Der 28-Tage-Meditationkurs: Zeit für dich – und mehr Gelassenheit und Lebensfreude

 

 

Schenk dir Gelassenheit

und tanke Ruhe und Zuversicht

Dieser Online-Meditations-Kurs ist

genau richtig, wenn du…

einfache Methoden für mehr Entspannung & Gelassenheit suchst

im Alltag zwischendurch abschalten und runterfahren möchtest

Herausforderungen des Berufs nach Feierabend loslassen willst

Ruhe und Zuversicht tanken möchtest

 

In diesem Kurs wirst du

 

dir Zeit nur für dich selbst nehmen

 

negative Gedankenspiralen anhalten

 

Meditation in deinen Alltag einbauen

 

 

 

Wer begleitet dich durch den Kurs?

Alexandra Cordes-Guth: Coach, Therapeutin und Trainerin Expertin für ein starkes und gesundes Selbstbewusstsein

Der Beginn einer wunderbare Freundschaft mit dir selbst.

Ich begleite  Menschen seit 15 Jahren mit viel Herz und Freude dabei, ihre Selbstzweifel aus dem Weg zu räumen und ihre Potentiale zu entdecken. Damit sie mit viel Selbstbewusstsein das Leben führen, das sie wirklich wollen. Und ihre Herzensziele in die Welt bringen können.

Warum mir dieser Kurs am Herzen liegt

Vor vielen Jahren war ich verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich meditieren kann. Ich wünschte mir Entspannung gegen den Stress im Job und Zugang zu meiner inneren Weisheit. Das stille Sitzen machte mich eher noch unruhiger und ich hatte das Gefühl zu versagen.   Durch einen Kollegen lernte ich geführte Meditationen kennen – und eine neue Welt tat sich für mich auf. Ich musste nicht mehr mit schmerzendem Rücken sitzen, sondern konnte mich entspannt hinlegen und meinem Körper Gutes tun. In kürzester Zeit kam ich in eine tiefe  und wohltuende Entspannung. Und entdeckte immer neue Meditationen und Möglichkeiten, die mir gut taten und mich weiterbrachten.  In vielen herausfordernden Zeiten in meinem Leben hat mir die wunderbare Vielfalt der Meditation Kraft und Klarheit geschenkt. Und diese wunderbare Kraft möchte ich anderen Menschen gerne weitergeben.

Deine Investition für den Kurs: 119,00 Euro inkl. Mwst.
Hier kannst du dich verbindlich für den Kurs eintragen und deinen Platz sichern. Du bekommst dann von mir die Anmeldebestätigung und die Rechnung / Zahlungsmöglichkeit noch zugeschickt.

Das sagen meine Kursteilnehmer

Der Online Meditationskurs von Dir, liebe Alexandra, war genau das Richtige für mich. Ich habe vieles gelernt und alle meine offenen Fragen wurden beantwortet. Deine Inspirationen haben mir sehr geholfen an meinem Vorhaben dranzubleiben. Die Inhalte fand ich klasse. Es wurde auf alle Themen die gewünscht wurden perfekt eingegangen. Wissenschaftliches und spirituelles Wissen wurde gut kombiniert. Deine wertschätzende Haltung uns Kursteilnehmern gegenüber hat den Kurs zu etwas Besonderem gemacht.

Petra Wöllhaf

Alexandra hat eine wundervolle Stimme und der Kurs war für mich eine wertvolle Bereicherung, denn ich konnte erfahren, worum es in der Meditation geht:Nämlich Bewertungen los zu lassen, dass es nicht darum geht, etwas zu erreichen, sondern sich selbst bedingungslose Liebe und Mitgefühl entgegenzubringen.

Alexandra hat auf vielfältige und wundervolle Weise aufgezeigt, wie das mit Meditation gelingen kann und wie man ins Tun kommt und was beim Dranbleiben hilft.
Sei es bei einer geführten Meditation, einer Schreibmeditation oder einer Atem-Zähl Meditation.Besonders die liebevollen Impulse, die Bestandteil jeder Meditatiosmail waren, haben mir sehr gut getan.

Wer sich mit den unterschiedlichen Arten von Meditation beschäftigen möchte, ist hier goldrichtig.

Nelli Adam

Ich war am Anfang  vor allem sehr skeptisch, ob ich an den Meditationen dranbleiben kann. Hier war war für mich das Motivations-Arbeitsblatt unabdingbar und es hat mir tatsächlich geholfen.

Nach der Meditation, die ich immer Morgens machte, stellte sich schon Routine ein. Mir hilft diese Morgenmeditation besser in den Tag zu starten, ich bin deutlich entspannter und positiver gestimmt. Und auch Abends höre ich oft eine Meditation, die mir hilft, nach einem langen Arbeitstag meine Gedanken zur Ruhe und meinen Körper zur Entspannung zu bringen.

Ralf Jürgensen

Liebe Alexandra, dein Meditationskurs hat einfach gutgetan. Nicht nur deine täglichen Meditationen, sondern auch deine liebevollen Mails, die Hintergrundinformationen , die schönen und kraftvollen Zitate, die Webinare zum Austausch…, einfach das Gesamtpaket!

Jetzt, wo der Kurs vorbei ist, fehlt richtig etwas, und ich muss mich nun selbst daran erinnern, möglichst täglich zu meditieren. Aber dafür habe ich ja nun auch einen tollen Fundus an Meditationen! Herzlichen Dank für all deine Mühe!

Friederike M.

Seit langem war ich auf der Suche nach geführten Meditationen, die mich sowohl körperlich wie auch mental entspannen und zur Ruhe bringen, bis ich Alexandra’s Meditationskurs im Internet entdeckte.

Alexandra’s liebevolle und sanfte Art, ihre samtweiche Stimme und die abwechslungsreichen Meditationen mit zahlreichen Motivationsinputs halfen mir dabei nachhaltig, meinen eigenen Meditationsrhythmus zu finden und vor allem in meinen etwas vollen beruflichen Alltag zu integrieren.
Ich fand sehr gut, dass ihre Mediationen bis zu 30 Minuten dauern und dass sie die Dauer der Meditationen nur schrittweise steigerte. So konnte ich diese neue Gewohnheit mit Leichtigkeit zu einer täglichen Routine ausbauen.

Ich bin voller Begeisterung, wie sich mein Leben durch die Meditationspraxis und Alexandra’s Untersützung positiv verändert hat und ich kann jedem diesen Online-Kurs empfehlen, der für sich etwas Gutes und Wertvolles tun will.

Gyöngyi Varga

In diesem Kurs geht es um:

 

DICH

Du nimmst dir Zeit nur für dich und kannst im Alltag enfach mal abschalten und runterfahren. Und deine Gedanken und deinen Körper zur Ruhe bringen.

MEDITATION

Du bekommst den Schlüssel zur Meditation an die Hand und kannst deinen ganz eigenen Weg zu mehr Entspannung und Gelassenheit entdecken.

FREUDE

Du entdeckst die Freude an der Meditation und wirst sie mit Leichtigkeit zu einem festen und wohltuenden Bestandteil deines Alltags machen.

Ablauf und Inhalte

 

Wie läuft der Kurs ab?

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Beginn: Der Kurs beginnt am 05. Februar und dauert 28 Tage.

Wo: Online. Überall. Jederzeit. Du kannst alle Inhalte dann abrufen, wenn es für dich passt. Bist also zeitlich flexibel und verpasst nichts.

Input: Du bekommst jede Woche E-Mails in dein Postfach mit kleinen, machbaren Impulsen und Übungen – und natürlich geführten Meditationen.

Online-Video-Workshops: Du kannst an zwei Online-Video Workshops teilnehmen. Dort bekommst du Informationen, Impulse und Raum für deine Fragen. Die Workshops finden über Zoom statt, werden aufgezeichnet und du kannst sie dir auch später noch anschauen.

Mit wem: Mit mir als deiner Mentorin und mit anderen Meditierenden. Es gibt Raum für Austausch und Begegnung in einer geheimen Facebook-Gruppe. In einem wertschätzenden und wohlwollenden Miteiander wirst du begleitet und bei allen Fragen und Anliegen von mir persönlich unterstützt.

 

 

Die Stationen des Kurses 

mit vielen geführten Meditationen und kleinen Alltags-Meditationen

Woche 1 – Basis schaffen Du bekommst eine fundierte Einführung zum Thema Meditation und einen Überblick über die vielfältigen und wunderbaren Möglichkeiten, die es gibt. Du erfährst, was Meditation im Gehirn und im Körper bewirkt und wie sie dich und dein Leben entschleunigt. Du beginnst in kleinen und einfachen Schritten mit einer kleinen, leicht durchzuführenden Meditation im Alltag. Und wirst dich bei den beiden ersten geführten Meditationen wunderbar entspannen. Und wenn du magst, kannst du mit meiner Begleitung auch die Kraft und Unterstützung der Gruppe im Kurs nutzen. Dann geht es noch einfacher.

Woche 2 – Einfach entspannen Jetzt wird es richtig entspannt für dich. Du kannst erleben, wie Mediation sich positiv auf dein Leben auswirkt, wirst tiefer in Kontakt mit einer inneren Quelle von Ruhe und liebevoller Wertschätzung kommen. Du öffnest einen Raum des Selbstbewusstseins und der Klarheit und entdeckst eine neue, wunderbare Ebene in dir. Und du bekommst Unterstützung,  falls mal ein Durchhänger kommt.

Woche 3 – Meditation TUN Die Basis ist da, du kannst abschalten runterkommen und baust Meditation in kleinen Schritten in deinen Alltag ein. So wie es für dich passt und dir Freude macht. Du hörst schon deutlicher den Klang deiner eigenen Wahrheit, die sich in der Stille meldet – wenn deine Gedanken jetzt mehr und mehr zur Ruhe kommen. Dadurch erlebst du heilsame Kraft der Meditation und die wohltuende Wirkung.

Woche 4 - Deine Routine entwickeln Du weißt jetzt, welche Formen der Meditation dir liegen, was dich stärkt und dein Selbstbewusstsein wachsen lässt. Und welche Meditationen dich deinen Visionen und Herzenszielen näherbringen. Du stellst dir dein eigenes kleines Programm zusammen und sorgst dafür, dass Meditation für dich so wohltuend und selbstverständlich wird wie der erste Kaffee oder Tee am Morgen.

 

 

Bonus

Das gibt es kostenlos dazu

Als Geschenk erhältst du eine Anleitung für eine kreative und heilsame Schreibmeditation. Damit bekommst du die Möglichkeit, deiner Meditationspraxis noch mehr Herz und Tiefe zu geben. Entdecke die intensive Wirkung der Schreibmeditation, die dich leicht und spielerisch mit deiner Intuition verbindet.

 

Der Nutzen auf einen Blick 

Alle Vorteile und Inhalte die du bekommst

Die regelmäßigen Anregungen, Übungen und Videos motivieren dich, täglich zu üben und dranzubleiben.

Du kannst die Inhalte in deinem Rhythmus ausprobieren und wiederholen, so oft du möchtest.

Du erhältst persönliche Unterstützung und Rückmeldungen von mir durch Life-Online-Webinare und Life-Online-Fragerunden.

Du bekommst ergänzende Impulse zur Vertiefung wie z.B. Reflexionsbögen und Arbeitsblätter, die du ausfüllen kannst. Wenn du möchtest.

Du kannst dich über Facebook in der Meditationsgruppe (nur für KursteilnehmerInnen) austauschen und unterstützen lassen.

 

Ist das der richtige Kurs für dich?

 

Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn du

  • nur eine mögliche Form der Meditation kennenlernen möchtest
  • Meditation nur verstehen aber nicht erleben willst
  • keine 20 Minuten am Tag nur für dich nehmen möchtest
  • du Meditation nur im Sitzen und in der Leere praktizieren möchtest

Dieser Kurs ist genau richtig für dich, wenn du

  • einfache Meditationsformen kennenlernen möchtest
  • bereit bist, täglich 20 Minuten in dich zu investieren
  • deine Gedanken durch Meditation zur Ruhe und deinen Körper in die Entspannung bringen willst
  • du endlich innere Hürden mit Unterstützung überwinden möchtest
  • auch nach dem Kurs dranbleiben willst und dafür Tipps möchtest

Hier kannst du buchen

Deine Investition für den Kurs: 119,00 Euro inkl. Mwst.
Hier kannst du dich verbindlich für den Kurs eintragen und deinen Platz sichern.
Du bekommst dann von mir die Anmeldebestätigung und die Rechnung / Zahlungsmöglichkeit noch zugeschickt.

Es ist auch Ratenzahlung möglich. Es gibt zwei Optionen:
Zwei Raten zu jeweils 65,00 Euro zahlbar im Abstand von vier Wochen ab Rechnungsstellung
Drei Raten zu jeweils 45,00 Euro zahlbar im Abstand von vier Wochen ab Rechnungsstellung

Gib mir bitte per Mail Bescheid, wenn du dich für die Ratenzahlung entscheidest. Dann stelle ich dir die Rechnung gerne entsprechend aus.

 

Das sagen meine Teilnehmer

Du hast den Kurs sehr motivierend, einfühlsam und gleichzeitig professionell aufgezogen. Es ist eine große Freude mitzumachen. Ich finde, die "Übungsportionen" sind genau richtig, so dass man sich nicht überfordert fühlt, aber auch ein bisschen was zu tun hat. Auch die einstimmenden Texte am Anfang der Mails finde ich sehr schön. Meine Herausforderung ist höchstens die Zeit finden, aber es ist gut machbar. Ich mag am liebsten die Energiemeditation. Die habe ich schon zweimal gehört und mich dabei wunderbar entspannt. Echt irre, wie mich Deine Stimme an die Hand nimmt.

 

Franka Fürst, Vorsee

www.physio-vorsee.de

Ich habe deine gesprochenen Anleitungen - und deiner Stimme zuhören- wieder einmal sehr genossen. Sie halfen und helfen mir sehr dabei mich zu entspannen. Deine Meditationen unterstützen mich bei der Besinnung auf mein Ich. Erst wenn ich mich selbst wertschätze und respektvoll mit mir umgehe, kann ich dies auch mit meinen Mitmenschen praktizieren. Dabei empfand ich jede Übung als zeitlich sehr passend gestaltet. Durch deine wohl dosierten und passenden Pausen, wie auch die sehr gute Intonation, klare Artikulation und ruhige Stimme kann ich mich großartig auf die Meditation einlassen. Vielen Dank!

Andreas Tournier, Darmstadt

Ich möchte Dir „Herzlichen Dank“ sagen für deinen Online-Meditationskurs. Ich meditiere seit zwei Jahren sehr regelmäßig und hatte gerade eine Phase, in der ich es etwas „schleifen lassen“ habe und auf der Suche war, wie ich meine Praxis wieder intensiviere. Der Online-Kurs als Weg ist für mich neu, doch Dein Angebot hat mich sehr angesprochen. Deine geführten Meditationen mit den Bildern gefallen mir wirklich sehr gut. Die inneren Bilder führen mich in eine tiefe Entspannung und Deine Stimme begleitet mich angenehm durch die Meditation. Auch die „kleinen“ Meditationen sind klasse, da ich sie für kurze Momente im Alltag integrieren kann. Die regelmäßigen E-Mails mit Texte und Arbeitsblättern zur Vertiefung machen neugierig und geben immer wieder einen neuen Impuls.  

Katja Dietrichkeit, Hannover

www.katja-dietrichkeit.de

Deine Investition für den Kurs: 119,00 Euro inkl. Mwst.
Hier kannst du dich verbindlich für den Kurs eintragen und deinen Platz sichern.
Du bekommst dann von mir die Anmeldebestätigung und die Rechnung / Zahlungsmöglichkeit noch zugeschickt.

Es ist auch Ratenzahlung möglich. Es gibt zwei Optionen:
Zwei Raten zu jeweils 65,00 Euro zahlbar im Abstand von vier Wochen ab Rechnungsstellung
Drei Raten zu jeweils 45,00 Euro zahlbar im Abstand von vier Wochen ab Rechnungsstellung

Gib mir bitte per Mail Bescheid, wenn du dich für die Ratenzahlung entscheidest. Dann stelle ich dir die Rechnung gerne entsprechend aus.

Der Online-Meditationskurs

 

Schenk dir Gelassenheit - und tanke Ruhe und Zuversicht