Kundenstimmen zu Kursen und Seminaren

Die Teilnahme an Deinem Meditationskurs ist für mich der perfekte Einstieg zu einer anderen Form der Entspannung geworden. Durch meine mehrjährige Yogapraxis war die Berührung zu diesem Thema schon vorhanden,aber dieser Kurs mit seinen unterschiedlichen Meditationen und Deinen aufschlussreichen Erklärungen dazu, hat mir auch diese Tür weit geöffnet. Sich mit Meditation zurückziehen zu können möchte ich nun nicht mehr missen.
Vielen Dank für diese professionelle Unterstützung dazu !!!!

Heike Frost, Ravensburg

Goldschmiedin, www.heikefrost.com

Die persönliche Meditation, die Alexandra für mich erstellt hat, ist wunderschön und genau wie ich sie mir gewünscht habe. Mit ihrer herausragenden Empathie und ihrer Kompetenz hat sie eine tiefenwirksame Entspannungsreise speziell für meine Themen erstellt und mit ihrer warmen, wunderschönen Stimme und dezenter Musik eingesprochen.

Meine beste Investition seit langem und ein tolles Geschenk an mich selbst. Eine persönliche Meditation ist etwas ganz besonderes!

Christina Steck, München

Executive Search Consultant , Comites GmbH - Perfect Placements

Seit langem war ich auf der Suche nach geführten Meditationen, die mich sowohl körperlich wie auch mental entspannen und zur Ruhe bringen, bis ich Alexandra’s Meditationskurs im Internet entdeckte.

Alexandra’s liebevolle und sanfte Art, ihre samtweiche Stimme und die abwechslungsreichen Meditationen mit zahlreichen Motivationsinputs halfen mir dabei nachhaltig, meinen eigenen Meditationsrhythmus zu finden und vor allem in meinen etwas vollen beruflichen Alltag zu integrieren.
Ich fand sehr gut, dass ihre Mediationen bis zu 30 Minuten dauern und dass sie die Dauer der Meditationen nur schrittweise steigerte. So konnte ich diese neue Gewohnheit mit Leichtigkeit zu einer täglichen Routine ausbauen.

Ich bin voller Begeisterung, wie sich mein Leben durch die Meditationspraxis und Alexandra’s Untersützung positiv verändert hat und ich kann jedem diesen Online-Kurs empfehlen, der für sich etwas Gutes und Wertvolles tun will.

Gyöngyi Varga -Teilnehmerin Onliine-Meditationskurs

Interkulturelle Beraterin und Emotionscoach mit wingwave® , www.culturefitness.de

Der Online Meditationskurs von Dir, liebe Alexandra, war genau das Richtige für mich. Ich habe vieles gelernt und alle meine offenen Fragen wurden beantwortet. Deine Inspirationen haben mir sehr geholfen an meinem Vorhaben dranzubleiben. Die Inhalte fand ich klasse. Es wurde auf alle Themen die gewünscht wurden perfekt eingegangen. Wissenschaftliches und spirituelles Wissen wurde gut kombiniert. Deine wertschätzende Haltung uns Kursteilnehmern gegenüber hat den Kurs zu etwas Besonderem gemacht.

Petra Wöllhaf - Teilnehmerin Online-Meditations-Kurs

Alexandra hat eine wundervolle Stimme und der Kurs war für mich eine wertvolle Bereicherung, denn ich konnte erfahren, worum es in der Meditation geht:Nämlich Bewertungen los zu lassen, dass es nicht darum geht, etwas zu erreichen, sondern sich selbst bedingungslose Liebe und Mitgefühl entgegenzubringen.

Alexandra hat auf vielfältige und wundervolle Weise aufgezeigt, wie das mit Meditation gelingen kann und wie man ins Tun kommt und was beim Dranbleiben hilft.
Sei es bei einer geführten Meditation, einer Schreibmeditation oder einer Atem-Zähl Meditation.Besonders die liebevollen Impulse, die Bestandteil jeder Meditatiosmail waren, haben mir sehr gut getan.

Wer sich mit den unterschiedlichen Arten von Meditation beschäftigen möchte, ist hier goldrichtig.

Nelli Adam - Teilnehmerin Online-Meditationskurs

Liebe Alexandra, dein Meditationskurs hat einfach gutgetan. Nicht nur deine täglichen Meditationen, sondern auch deine liebevollen Mails, die Hintergrundinformationen , die schönen und kraftvollen Zitate, die Webinare zum Austausch…, einfach das Gesamtpaket!

Jetzt, wo der Kurs vorbei ist, fehlt richtig etwas, und ich muss mich nun selbst daran erinnern, möglichst täglich zu meditieren. Aber dafür habe ich ja nun auch einen tollen Fundus an Meditationen! Herzlichen Dank für all deine Mühe!

Friederike M. - Teilnehmerin Online-Meditationskurs

Ich hab mich mit den Meditationen sehr verbunden – eigentlich in fast jeden Tag eine kürzere oder längere eingebaut – und mir tut das gut….

Das Dranbleiben fällt mir grad gar nicht schwer, weil ich die positiven Auswirkungen auf mich und mein Leben so unmittelbar spüre – ich werde gelassener, Sorgenwellen ebben ab bevor sie mich überrollen können – ich fühle mich unmittelbar danach frisch, entspannt, in meinem Vertrauen zum Leben und vor allem zu mir selbst, zu meinen Stärken und positiven Eigenschaften gekräftigt und ermutigt….

Ein bisschen ist es wie in eine Schatzhöhle im Berg gehen und sich ein paar der dort massenhaft gelagerten Schätze ans Tageslicht hervorholen…..

Du machst das sehr sensibel, authentisch – und es ist glaubwürdig und offen mit deiner eigenen Biografie belegt…. Das tut allen gut, die ihre Krisen gerade im Moment haben…. – zu sehen, dass es auch die Zeit „danach“ gibt – und dass wir in der Krise auch wachsen…..

Dorothea Eckert - Teilnehmerin Online-Meditationskurs

Vielen, vielen Dank für deinen tollen 28-Tage-online-Meditationskurs. Ich bin total glücklich, dass ich dabei sein konnte! Vor allem Deine Vielzahl an verschiedenen Meditationen gekoppelt mit den zusätzlichen Informationen zur Motivation, zur Schreibmeditation, zu wissenschaftlichen Hintergründen etc. haben mich wirklich begeistert. Deine warmen und empathischen Mails dazu, die Dich so authentisch machen, haben mich sehr berüht und auch motiviert.

Durch diese Vielzahl an Meditationen wurde mir sehr deutlich, dass es nicht DIE Meditationsform geben muss. Dass sich jeder seine eigene Form aussuchen kann und leben kann. Das finde ich sehr beruhigend und nimmt ganz viel Druck. Mir war das eigentlich schon bewusst, aber mit diesem Kurs wurde mir das nochmals deutlicher und klarer.

Ich beginne meinen Tag nun entweder mit einer 20minütigen Schreibmeditation oder der Morgenmeditation direkt im Bett. Und wenn es passt Abends noch eine Meditation meiner Wahl – je nach Stimmung!

Ganz langsam finde ich zu mir selbst und schätze das was in mir schon vorhanden ist mehr wert und vor allem werde ich mir dessen immer mehr bewusst. Mein Wunsch, bei mir anzukommen wird ganz langsam Realiltät.

Die Meditation ist ein wunderbares “Instrument”, diesen Weg zu unterstützen.

Kerstin C. - Teilnehmerin Online-Meditationskurs

Ich war am Anfang  vor allem sehr skeptisch, ob ich an den Meditationen dranbleiben kann. Hier war war für mich das Motivations-Arbeitsblatt unabdingbar und es hat mir tatsächlich geholfen.

Nach der Meditation, die ich immer Morgens machte, stellte sich schon Routine ein. Mir hilft diese Morgenmeditation besser in den Tag zu starten, ich bin deutlich entspannter und positiver gestimmt. Und auch Abends höre ich oft eine Meditation, die mir hilft, nach einem langen Arbeitstag meine Gedanken zur Ruhe und meinen Körper zur Entspannung zu bringen.

Ralf Jürgensen - Teilnehmer Online-Meditationskurs

Mit deiner “Zeit zum Innehalten” hast du mir ein wunderbares Geschenk gemacht. Es war für mich wie “jeden Tag ein Adventstürchen” aufmachen zu dürfen. Das spannende daran: Das was sich hinter den Türchen dieses Kalenders versteckt hatte, war so individuell wie wahrscheinlich deine Teilnehmer es auch sind. Mit deinen wunderbaren und wohltuenden Meditationen hast du mir den Schlüssel gegeben, um an jedem dieser Tage mein “Herzenstürchen” zu öffnen.

Da ich ein Mensch bin, der gerne auch produktiv ist und dabei strukturiert an etwas herangeht, war ich zudem von deinen jeweils passenden und liebevoll layouteten Arbeitsblättern sehr angetan. Die Impulse und Fragen darauf haben mich auf liebevolle Art und Weise ein gutes Stück hinter mein “Herzenstürchen” blicken lassen, was mir sehr gut getan hat. Die Kombination aus deinen Meditationen und Impulsen bzw. Fragen auf den Arbeitsblättern ist total stimmig und gewinnbringend für mich gewesen.

Sandra Semeniuk - Teilnehmerin Meditationszeit zum Innehalten

In der “Zeit-zum-Innehalten-Woche” konnte ich tatsächlich immer wieder innehalten und mir selbst Raum nehmen. Alexandras wertschätzenden, den eigenen inneren Raum öffnenden Worte – begleitet durch einen angenehm-ruhigen Stimmklang – ließen es zu, dass ich mich in mich selbst hineinentspannen konnte. Alle Anteile meiner selbst – vom inneren Kind bis Kritiker – durfen sein und liebevoll betrachtet werden.

Carolin Stark - Teilnehmerin Meditationszeit zum Innehalten

Die von Alexandra Cordes- Guth initiierte und geleitete Gruppe bereichert mein Leben. Durch eine Pause vom Alltag, die gefüllt ist mit schönen, inspirierenden Texten, Meditationen , Düften, kreativen Elementen & für mein Leben wichtigen Themen. Die Abende klingen immer bei mir noch sehr nach & ich mag den Austausch mit den anderen Frauen sehr gerne.

Es herrscht eine wertschätzende, vertrauensvolle, behutsame Atmosphäre und Alexandra schafft es immer wieder aufs Neue, ein außergewöhnlich positives Klima zu schaffen, das mich stärkt und zuversichtlich stimmt. DANKESCHÖN!!!

Susanne Schlegel - Teilnehmerin Frauenjahresgruppe

Ravensburg

Als ich mich für das Berufungsseminar bei Alexandra Cordes-Guth anmeldete, wusste ich privat wie beruflich nicht mehr, wie es für micht weitergehen sollte. Viele meiner Entscheidungen hatte ich von äußeren Faktoren abhänig gemacht. Doch was früher richtig war, fühlte sich heute nicht mehr stimmig an.

Beim Seminar traf ich Frauen, denen es ähnlich ging. Schon allein diese Tatsache war sehr angenehm und beruhigend.

Mittels verschiedener Übungen, Meditationen, einem anregendem Ideen- und Arbeitsbuch, sinnigen Geschichten, Angeboten, die über den Tellerrand hinaus reichten, einer tollen Methodenvielfalt unterstützte mich das Seminar von Alexandra, mich auf eine spannende Reise zu begeben.

Eine Reise, die mich an das Panama-Buch von Janosch erinnert. Denn schließlich landete ich an einem Ort, der mir sehr bekannt vorkam. Durch die Erfahrungen während des Seminars, dem Austausch in der Gruppe und durch meine persönlichen Auseinandersetzungen mit den Angeboten änderte sich mein Blick auf meine Fähigkeiten und Stärken, auf meine Talente, auf das, was ich bisher erreicht und geleistet habe.

Meine private wie berufliche Situation hat sich durch das Seminar zwar nicht geändert. Aber ich habe erkannt, dass ich genau an der Stelle bin, an der ich zu sein habe.  Dafür ein herzliches Dankeschön!

 

Sabine K. - Teilnehmerin Berufungsseminar

Ravensburg

Das Seminar war sehr kurzweilig,  es ist wie eine Reise zu sich selbst. Man schaut sich seine Stärken, Interessen und Wünsche an. Manche nimmt man genauer unter die Lupe und entscheidet sich schließlich für die wichtigsten. Dadurch wird der Berg von Möglichkeiten und Alternativen kleiner und man erkennt die Richtung in die es gehen könnte oder vielleicht sogar schon den genauen Weg!

Elke P. - Teilnehmerin Berufungsseminar

Ravensburg

Zentraler Punkt der 2 gemeinsamen Tage ist das Herausfinden der eigenen Potenziale, um diese in die Planung des weiteren beruflichen Weges einfließen zu lassen. Durch Arbeiten in Gruppen unter motivierend, wertschätzender Anleitung von Alexandra gelingt das Erkennen der persönlichen Stärken jeder einzelnen Teilnehmerin. Dieses Coaching dient als Basis für die weitere persönliche Begleitung in Einzelgesprächen und Mentorinnenbegleitung durch die Kontaktstelle Frau und Beruf für eine mögliche, erfolgreiche Neuorientierung.
Die gemeinsame Zeit der zwei Tage verging wie im Flug und trotz der vielen in Bewegung gesetzten Gedanken fühlte ich eine wohlige Entspannung und innere Kraft – eine gute Voraussetzung für meine persönliche Weiterentwickliung. Vielen Dank dafür!

 

Annette D. - Teilnehmerin Berufungsseminar

Ravensburg

Folgendes hat mir an diesem Seminar gefallen: Der ehrliche Austausch mit den Gruppenteilnehmerinnen: Die Gemeinschaft mit den anderen Frauen hat mir Kraft und Mut gegeben.

Der zeitliche Ablauf des Seminares fand ich gut. Die zwei Tage waren intensiv und ich konnte meine Potenziale erkennen. Mir hat auch der Aufbau des Seminares gut gefallen. Die Arbeitsblätter, um mir Gedanken im Voraus zu machen. Anschließend im Seminar die guten Übungen, um mir nochmals meine Stärken bewusster zu machen.

Miriam P. - Teilnehmerin Berufungsseminar

Ravensburg

Dieses Seminar ist für Frauen die den Sinn ihres Lebens und ihre Berufung finden wollen. Das Seminar wird geleitet von Alexandra Cordes-Guth Wertschätzungs-Coach. Durch Herzmeditation, Einzelarbeit, Gruppenarbeit werden neue Wege eröffnet. Jede kann durch Wertschätzung und durch die Kraft der Gruppe ihren persönlichen Weg gestärkt weitergehen. Hürden können überwunden werden. Ein neuer Horizont kann sich öffnen.

Helene G. - Teilnehmerin Berufungsseminar

Ravensburg

Meine Stärken? Genau die… habe ich (heraus-)gefunden, erspürt, konkret benannt, werde von Anderen dafür gelobt und geschätzt. Sie sind maßgeblich für meine Neuorientierung. Wertvolle Impulse, effektive Arbeitsmethoden und –unterlagen bringen mich in meinem Tempo meiner Berufung näher. Mein Ziel ist nicht mehr abstrakt. Ich habe mich auf den Weg gemacht, freue mich über jeden Schritt und werde bereichert durch die kompetente Unterstützung der Referentin Alexandra Cordes-Guth sowie die Dynamik, Offenheit und Wertschätzung der anderen Kursteilnehmerinnen.

Marion P. - Teilnehmerin Berufungsseminar

Ravensburg