Kundenstimmen

zu Coaching und Seminaren

Auf dieser Seite können Sie Referenzen von verschiedenen Kunden lesen:

 

Nachdem die Konflikte im Job mich nachts nicht mehr schlafen ließen, suchte ich mir Hilfe. Und fand sie bei Frau Cordes-Guth. Schon das erste Gespräch war wie Balsam für meine Seele und tat mir rundum gut. Sehr professionell brachte sie die Themen auf den Punkt und gab mir Übungen mit, die erstaunlich hilfreich waren. Vor allem habe ich von ihr gelernt, gerade in angespannten und schwierigen Situationen achtsam mit mir umzugehen.

Durch den Blick auf meine berufliche Entwicklung erkannte ich doch so einige Muster, die mit mir selbst zu tun hatten. Mich hat verblüfft, wie im Leben irgendwie doch alles zusammenhängt und wie die eigene Geschichte uns prägt.

Es hat mir gut getan, dass wir gemeinsam durch Gespräche und ein Persönlichkeitsprofil meine Stärken herausgearbeitet haben. Das hat meinem Selbstbewusstsein unglaublich gutgetan. Obwohl ich vorher nicht den Eindrück hatte, dass ich das nötig habe.

Mir ihrer warmherzigen und motivierenden Art hat Frau Cordes-Guth mich dabei unterstützt, berufliche Ziele zu verfolgen, die ich irgendwann einfach begraben hatte. Mit Konflikten kann ich inzwischen ziemlich gelassen umgehen. Und habe durch das Coaching viele hilfreiche Tools, mit denen ich nach der Arbeit abschalten kann.

Kirsten Braun-Edel

Personalreferentin, Laupheim

Als ich selbst körperliche Beschwerden hatte, die mich sehr belasteten, ließ ich mich coachen. Mir wurde in der Arbeit mit Frau Cordes-Guth klar, dass ich immer für Andere da bin und mich selbst dabei vergesse.

Stück für Stück lernte ich besser auf meine Grenzen zu achten und öfter auch mal Nein zu sagen, wenn es mir zu viel wurde. Nachdem es langsam berauf ging schaute ich meine berufliche Situation genauer an. Durch die gemeinsame Reflexion sah ich, wo meine Energieräuber waren, denen ich zuviel Raum gab und wie wertvoll meine Arbeit ist. Das war mir vorher gar nicht klar.

Mit viel Einfühlungsvermögen und ohne mir das Gefühl zu geben, dass es eine richtige oder falsche Entscheidung gibt, half mir Frau Cordes-Guth bei einem wichtigen Schritt. Ich gab meine Kassenzulassung zurück und führe meine Privat-Praxis jetzt viel entspannter und gesundem Selbstbewusstsein.

Ich weiß heute, was ich mir selbst wert bin und wie wertvoll meine Arbeit für meine Patienten ist. Und bin glücklich und dankbar für diese neue und gesunde Work-Life Balance.

Friederike Heimerling

Selbstständige Physiotherapeutin, Stuttgart

Eine schwierige berufliche Situation führte mich zu Frau Cordes-Guth, die mir von einem Kollegen empfohlen wurde. Jedes Gespräch brachte mich weiter, zeigte mir klarer, dass eine Veränderung ansteht. Und ich einen großen Traum verwirklichen will.

Stück für Stück enwickelte sich der Weg in unseren Gesprächen vor mir. Immer wieder begleitete sie mich wertschätzend und professionell durch innere Krisen, half mir mit Übungen und wertvollen Impulsen, die Perspektive zu wechseln und mit Selbstzweifeln konstruktiv umzugehen.

Sie stärkte mein Selbstbewusstsein, als ich die Einladung zu meiner Traumstelle dann endlich hatte. Und freute sich mit mir, als ich diese Stelle dann auch bekam.

Mein beruflicher Weg geht jetzt wieder gut weiter und ich bin dankbar für die wertvolle Unterstützung, die ich im Coaching bekommen habe.Heute habe ich einen Beruf, in dem ich Sinn-volles tun kann und ein Umfeld, in dem ich mich rundum wohlfühle. Wer sich eine berufliche Veränderung wünscht und dafür Unterstützung braucht, ist hier bestens aufgehogen. Vielen Dank!

Christoph Schöffelt

Geschäftsführer, Überlingen

Unglaublich viele Tools, Erfahrungsschätze und immer das richtige Gespür für das, was im Moment das Passende für einen ist.

Gelebte Wertschätzung, die Energie ist wunderbar und hilft, die manchmal so verschütteten Herzensqualitäten bei sich selbst wieder zu entdecken,zu aktivieren und zu spüren.

Super strukturiertes Vorgehen, abwechslungsreich und wissenstechnisch immer up to date. Auf dem Weg wird man nicht alleine gelassen sondern liebevoll begleitet bis man selbst seine Flügel nutzen kann um erfolgreich und in all seinen Farben zu fliegen.

Die Bücher kann ich auch jedem nur ans Herz legen. Ein Begleiter den ich nicht mehr missen möchte und der einem im Alltagstrubel immer wieder auf den neuen Wegen Halt und Support gibt.
Schön, dass es Sie gibt!

 

Melina Ottersbach

Leutkirch

 

Ich habe mich für einen Coaching Prozess mit Frau Cordes-Guth entschieden, als beruflich immer mehr neue Herausforderungen auf mich zugekommen sind.

Durch die einfühlsame Art meines Coaches, ist es mir gelungen sehr schnell Fortschritte zu erzielen und meine eigene Position in komplexe Situationen besser zu verstehen. 

Besonders hilfreich und positiv habe ich die enorme Wertschätzung empfunden, die mir von Frau Cordes-Guth entgegen gebracht wurde, denn so habe ich nochmal einen besseren Blick auf meine eigenen Stärken gewonnen, die ich als selbstverständlich angenommen habe. 

Unsere Zusammenarbeit war von einem sehr vertrauensvollen Verhältnis geprägt und ich habe die Professionalität sehr geschätzt. Ich habe mein Coaching Ziel erreicht und habe nach jeder Sitzung Methoden für meine Weiterentwicklung, auch über das eigentliche Coaching hinaus, mitgenommen.

Nicole Widmann

Bildungsberaterin und Bildungsmanagerin, Weingarten

Als der berufliche Druck für mich immer größer wurde und ich mich schließlich in einer Situation dauernder Bedrückung befand wurde mir klar, dass ich Unterstützung durch ein Coaching brauche. Der „Wertschätzungs-Coach“ hat mich auf Anhieb stark angesprochen. Sehr schnell war klar, dass ich bei Frau Cordes-Guth alles finden würde was ich brauche und vieles was ich gar nicht zu hoffen gewagt hätte! Ich bin nachhaltig beeindruckt von ihrer außerordentlich breit angelegten Fachkompetenz die sich auf ideale Art und Weise mit enormer Menschenkenntnis, Einfühlsamkeit und authentischer Wertschätzung paart.

Das PersLogProfil gab mir faszinierende und verblüffende Einblicke in meine Persönlichkeit und mein Entwicklungspotential. Die mir auf den Leib geschriebenen Hausaufgaben und wohlüberlegten Lesetipps zeigten mir einerseits, wie sorgsam sie unsere Sitzungen vor- und nachbereitete und waren für mich andererseits ständige Begleiter, Herausforderungen und Erfolgserlebnisse im Alltag. Die Meditationen und spirituellen Impulse wiederum führten mich letztlich zu einer nachhaltigen, von mir als äußerst positiv empfundenen Änderung meines Lebensstils.

Die große Stärke von Frau Cordes-Guth sehe ich in ihrer ganzheitlichen Herangehensweise, die stets die ganze Person und Persönlichkeit im Blick hat und sich nicht mit kurzfristiger Symptombekämpfung zufrieden gibt. Die Begegnung mit ihr betrachte ich folglich als außergewöhnlich glückliche Fügung in meinem an glücklichen Fügungen nicht armen Leben. Für die vielen wertvollen Impulse bin ich Frau Cordes-Guth in höchstem Maße dankbar.

Andreas Schmiedel

Führungskraft, Ravensburg

Vor fast einem Jahr habe ich den Entschluss gefasst, dass sich an meinem Leben etwas verändern muss. Meinen Job, den ich immer mit viel Engagement und Freude ausübte stellte ich in Frage.Ich merkte zu diesem Zeitpunkt,dass meine Energie und auch meine Lebensfreude stetig abnahm und diesem wollte ich auf den Grund gehen. Durch meine Internetrecherche bin ich dann auf Alexandra gestossen.Ihre Website hat mich sofort angesprochen.Dies und das anschließende Telefonat bestärkten mich darin, mich auf ein Intensiv-Coaching einzulassen.Schon bei der ersten Sitzung fühlte ich mich geborgen und gut aufgehoben.

Was dann folgte war eine intensive Auseinandersetzung mit meiner Person im Beruflichen, wie auch im Privaten. Alexandra hat es stets durch ihre empathische Art geschafft, genau an den Dingen mit mir zu arbeiten, die ich gerade benötigte. Ich lernte meine Stärken und meine Talente herauszuarbeiten, bekam Tools an die Hand, die mich als Führungskraft befähigten besser mit unterschiedlichen Menschen und unterschiedlichen Situationen umzugehen. Durch mein Persönlichkeitsprofil und das Profilingvalues wurde mir vieles bewusst und ich versuche dies für meine Arbeit und für mein persönliches Wachstum immer wieder zu nutzen.

Alexandra schaffte es auch, dass ich mich auf eine Entdeckungsreise über mein wahres Ich eingelassen habe.Dies war ein Weg, der mich heute meistens befähigt meine Bedürfnisse und meine Gefühle wahrzunehmen und dementsprechend zu handeln. Mit all dem umfangreichen Wissen und erlernten Methoden fühle ich mich heute gestärkt! Mein Job raubt mir nicht mehr so viel Energie und ich habe im Privaten wieder mehr Zeit für mich.

Vielen Dank Alexandra!

Claudia Weber

Leiterin Pflegeheim, Ravensburg

Das Persönlichkeitsprofil war für mich ein gutes Mittel, mir meine aktuelle persönliche und berufliche Situation zu spiegeln. Das Ergebnis ist exakt und so treffend formuliert, dass ich im ersten Moment „positiv sprachlos“ war. Schwarz auf weiß zu lesen, wie man im Arbeitsumfeld, im Miteinander und im „Mit sich selbst“ agiert, welches Potenzial an welchen Stellen schlummert, das ist schon eine wertvolle Erkenntnis. Ich kann diesen Test und seine Auswertung nur Jedem empfehlen, der vielleicht gerade sich selbst besser einordnen und seinen weiteren Weg klarer sehen möchte.

Pia Niemeyer

Projektmanagerin, NWB Verlag

Frau Cordes-Guth hat mir mit dem Persönlichkeitsprofil sehr strukturiert einen erstaunlich klaren Blick auf meine Stärken und Potentiale ermöglicht. Es hat mich positiv überrascht, wie treffend das Ergebnis war.  Im gemeinsamen Gespräch konnten wir meine aktuelle Situation sehr gut reflektieren. Und ich habe viele konstruktive Impulse für mich mitgenommen.

Thomas Böhme

Director Marketing international, Winterhalter

Die Ergebnisse meiner Auswertung aus dem Profiling Values Profil haben mir zusammen mit dem sehr spannenden und hilfreichen Gespräch mit Frau Cordes-Guth geholfen, mich besser einzuschätzen und Anteile meiner Möglichkeiten zu sehen, die mir bisher so nicht bewusst waren. Ein wertvolles Tool, kann ich nur empfehlen.

Umberta Andreas Simonis

Unternehmerin, Augsburg

Frau Cordes-Guth hat in ihren Sitzungen auf sehr einfühlsame Art und Weise genau die richtigen Fragen gestellt. In nur zwei Sitzungen hat sie es geschafft, dass ich mich in einer beruflich stressigen Zeit wieder völlig neu und positiv ausrichten konnte.

Kirsten Frewer

Legal Counsel, Augsburg

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Potenzial Profil wirklich die Realität widerspiegelt und man sich in den Ergebnissen wiederfindet. Es ist nicht so ein oberflächlicher Test wie man ihn sonst kennt sondern geht wirklich auf die individuelle Person ein.Das Gespräch mit Ihnen im Nachgang hat geholfen die Ergebnisse nochmal zu reflektieren.Ich würde es in jedem Fall weiterempfehlen, weil man die eigenen Stärken und Schwächen nach dem Test viel besser kennt und entsprechend im Arbeitsalltag berücksichtigen kann.

Jenny Maria Kazubek

Produktmanagerin, NWB Verlag

Frau Cordes-Guth begleitet uns als Trainerin und Coach im Bereich Führungskräfteentwicklung. Mit ihrer Ruhe und Klarheit in der Kommunikation, ihrer wertschätzenden Haltung und der thematischen Professionalität passt sie perfekt zu unseren Unternehmenswerten und Führungsprinzipien. Dabei profitieren alle Teilnehmer in Ihrer individuellen Führungskompetenz und das Führungsteam findet im gemeinsamen Lernen in einer neuen Form zusammen. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Schritte.

Thomas Pfeiffer

Leiter Marketing & Vertrieb, Winterhalter

Nachdem ich beruflich an meine Grenzen gestoßen war hat mir Frau Cordes-Guth mit ihrem gezielten Coaching geholfen Vergangenes aufzuarbeiten und Aktuelles einzuordnen, mich wieder zu finden. Sie hat mir Werkzeuge und Methoden gezeigt, die ich in meiner neuen beruflichen Herausforderung aktuell sehr gut gebrauchen kann. Es war faszinierend wie schnell Frau Cordes-Guth meine „wunden Punkte“ gefunden hat und mir geholfen hat damit konstruktiv umzugehen und Unnötiges loszulassen. Sie hat mir gezeigt, wie ich positiv damit umgehen kann, mein Selbst-Mitgefühl gestärkt und einen Weg zu meinem Inneren aufgemacht, der mir bislang verschlossen war. Mir geht es prima und ich werde gerne wieder mit Frau Cordes-Guth arbeiten falls ich erneut an Grenzen stoße oder in alte Muster zurückfallen werde.

Andreas Heckling

IT Projektleiter, Friedrichshafen

In einer Zeit von starker Belastung sowohl im Beruflichen als auch im Privaten habe ich mir ein Intensivcoaching bei Frau Cordes-Guth gegönnt. Der Kontakt kam durch die Empfehlung einer Freundin zustande. Diese intensive Zeit des Sich-Auseinandersetzens mit mir selbst und meiner Situation hat die Perspektive auf die Dinge maßgeblich beeinflusst und verbessert. Ich bekam wertvolle Methoden an die Hand, mich auch im Nachgang mit den anstehenden Fragen auf eine neue Weise auseinander setzen zu können. Ich habe die Stunden mit Frau Cordes-Guth als sehr wertvoll erlebt und habe fest vor, mir in einigen Monaten eine Wiederholung zu schenken.

Uta Schubert

Geschäftsführerin, Karlsruhe

Anlass für unser erstes Gespräch war nur die Frage nach beruflicher Orientierung. Die berufliche Unzufriedenheit hatte jedoch auch Ursachen in meinem Verhalten, meinen bisherigen Lebenserfahrungen und nicht bearbeiteten Gefühlen. Im Laufe der Zeit haben Alexandra und ich meine Verhaltensmuster aufgeschlüsselt, ich habe Techniken gelernt, wie ich mich besser selbst verstehen kann bzw. Gefühle integrieren kann. So lebe ich inzwischen ein auf allen Ebenen ausbalanciertes Leben. Alexandra war immer mit den für mich in der Situation passenden Ratschlägen, Feedbacks da und hat mich in ihrer warmen liebevollen Art durch viele Täler begleitet. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet auf die nächsten Veränderungen, die das Leben mitbringt.

Elisabeth Siminowski

Ingenieurin, Weingarten

Nach einem berufsbegleitenden Studium befand ich mich in einem totalen Erschöpfungszustand – physisch wie psychisch. Den erfolgreichen Abschluss konnte ich nicht als Erfolg für mich verbuchen. Auch für die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung hatte ich weder Kraft noch die nötige Kreativität. Mit Frau Cordes-Guth habe ich es geschafft, positiv auf meine Weiterbildung zurückzublicken und mir meine erbrachte Leistung vor Augen zu führen und auch wertzuschätzen. Dies geschah in kleinen Schritten – mit gezielten Fragen und zahlreichen Übungen. Auch wenn sich Selbstzweifel immer wieder bemerkbar machen, so weiß ich nun besser mit diesen umzugehen und kann optimistisch nach vorne blicken. Besonders gefallen hat mir die sehr angenehme Atmosphäre bei den Coachingstunden, ich habe mich immer wohl gefühlt und konnte so meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen.

Eva Kurz

Personalreferentin, Ulm

Als ich das Coaching bei Alexandra Cordes-Guth startete, war ich erschöpft und hatte viele unbeantwortete Fragen. Von der ersten Minute an fühlte ich mich von ihr an- und ernstgenommen. Das gab mir die Sicherheit, mich im Coaching vorbehaltlos zu öffnen und meine Gedanken und Gefühle mitzuteilen. Rund ein Jahr lang hat Frau Cordes-Guth mich begleitet. In dieser Zeit habe ich gelernt, mich besser abzugrenzen, Energiefressern aus dem Weg zu gehen und insgesamt gelassener zu werden. Aber vor allem habe ich mich endlich mit Seiten meiner Persönlichkeit beschäftigt, die ich viel zu lange vernachlässigt oder komplett aus dem Blick verloren hatte. Durch das Coaching mit all den unterschiedlichen Übungen bin ich mir selbst sehr viel näher gekommen; ich bin „vollständiger“ geworden. Ganz herzlichen Dank dafür.

 

Christina Bauer

Teamleiterin , Konstanz

Mit Hilfe von Frau Cordes-Guth ist es mir gelungen, eine Neuorientierung in beruflicher Hinsicht zu erreichen, mir neue Ziele zu stecken und erst einmal herauszufinden, was ich eigentlich noch erreichen möchte. Es kommt mir immer noch wie ein Wunder vor, und ich neige eigentlich nicht zu enthusiastischen Ausbrüchen, dass ich aus einer tiefen Sackgasse heraus mich nicht nur im Denken, sondern auch im Handeln und Fühlen dahingehend ändern konnte (und dies in wenigen Coaching Stunden), dass ein neuer Arbeitsplatz und eine andere Einstellung zu Gegenwart und Zukunft und vor allem zur Vergangenheit die Folge waren. Besonders hilfreich war die unerschütterliche Akzeptanz meiner Person durch Frau Cordes-Guth, die auch mir mit methodischer Vielfalt Wege gezeigt hat, mit meinen Schwächen annehmend umzugehen und meine Stärken zu sehen. Hierfür und vieles mehr, vielen Dank.

 

Maria Burmeister

Erziehungswissenschaftlerin, Ulm

Über eine Freundin bin ich vor einiger Zeit, als ich beruflich sehr unzufrieden war, auf Alexandra aufmerksam geworden. Da ich irgendwann gemerkt habe, dass ich alleine aus meiner Situation, in der ich mich gefangen fühlte, nicht heraus komme, habe ich mich damals entschieden mir bei ihr Hilfe zu holen. Mit Blick zurück kann sagen: es war eine meiner besten Entscheidungen und ich habe sie nie bereut.
Alexandra hat mir geholfen, mich anzunehmen und meinen Weg zu mir zu finden. Meinen Einfluss auf die Dinge um mich herum zu erkennen. Mich Handlungsspielraum entdecken lassen, in Situationen, in denen ich dachte, sie seinen ausweglos. Sie hat Fragen gestellt, auf die ich im ersten Moment keine Antworten wusste, die aber vieles bewirkt haben. Da alles miteinander in einem Zusammenhang steht, hat sich nicht nur beruflich vieles zum Positiven geändert, sondern auch privat.Ich habe Alexandra inzwischen auch an Freunde und Bekannte weiter empfohlen. Das Schöne ist, dass jeder, den ich kenne, sich bei ihr wohl gefühlt hat. Alexandra hat für jeden einen anderen, individuellen Weg der Betreuung, ganz nach den eigenen Bedürfnissen, gefunden. Wir sind uns alle einig: „Jeder sollte eine Alexandra haben!“

 

Franziska Hagen

Ingenieurin, Friedrichshafen

Frau Cordes-Guth ist es schnell gelungen, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen.
So konnten die Teilnehmer ihre persönlichen Fragen und Anliegen einbringen und intensiv bearbeiten. Sie hat den Teilnehmern hilfreiche Techniken an die Hand gegeben und so dafür gesorgt, dass ein Transfer in den Arbeitsalltag stattfindet. Sie war inhaltlich kompetent, menschlich überzeugend und hat mit ihrer wertschätzenden Art für Motivation und Entspannung gesorgt.

 

Nadine Walbach

Personalreferentin , Herder Verlag

Eine kompetente und engagierte Seminarleiterin – so haben wir Frau Cordes-Guth erlebt.
Sehr förderlich war die sehr offene Atmosphäre, die durch ihre herzliche und warme Art in der Gruppe entstanden ist. Sie hat die Teilnehmer für das Thema begeistert, zum Nachdenken angeregt und viele hilfreiche Techniken und Modelle für den Arbeitsalltag so vorgestellt und vermittelt, dass jeder etwas für sich mitnehmen konnte.

Bettina Duri

Fort- und Weiterbildungsbeauftragte, Helios Kliniken

Copyright© 2019 - 2020 Alexandra Cordes-Guth - Alle Rechte vorbehalten | Design & Umsetzung - workoutmedia