Kundenstimmen

zu Coaching und Seminaren

Auf dieser Seite können Sie Referenzen von verschiedenen Kunden lesen:

 

Als der berufliche Druck für mich immer größer wurde und ich mich schließlich in einer Situation dauernder Bedrückung befand wurde mir klar, dass ich Unterstützung durch ein Coaching brauche. Der „Wertschätzungs-Coach“ hat mich auf Anhieb stark angesprochen. Sehr schnell war klar, dass ich bei Frau Cordes-Guth alles finden würde was ich brauche und vieles was ich gar nicht zu hoffen gewagt hätte! Ich bin nachhaltig beeindruckt von ihrer außerordentlich breit angelegten Fachkompetenz die sich auf ideale Art und Weise mit enormer Menschenkenntnis, Einfühlsamkeit und authentischer Wertschätzung paart.

Das PersLogProfil gab mir faszinierende und verblüffende Einblicke in meine Persönlichkeit und mein Entwicklungspotential. Die mir auf den Leib geschriebenen Hausaufgaben und wohlüberlegten Lesetipps zeigten mir einerseits, wie sorgsam sie unsere Sitzungen vor- und nachbereitete und waren für mich andererseits ständige Begleiter, Herausforderungen und Erfolgserlebnisse im Alltag. Die Meditationen und spirituellen Impulse wiederum führten mich letztlich zu einer nachhaltigen, von mir als äußerst positiv empfundenen Änderung meines Lebensstils.

Die große Stärke von Frau Cordes-Guth sehe ich in ihrer ganzheitlichen Herangehensweise, die stets die ganze Person und Persönlichkeit im Blick hat und sich nicht mit kurzfristiger Symptombekämpfung zufrieden gibt. Die Begegnung mit ihr betrachte ich folglich als außergewöhnlich glückliche Fügung in meinem an glücklichen Fügungen nicht armen Leben. Für die vielen wertvollen Impulse bin ich Frau Cordes-Guth in höchstem Maße dankbar.

Andreas Schmiedel

Führungskraft, Ravensburg

Vor fast einem Jahr habe ich den Entschluss gefasst, dass sich an meinem Leben etwas verändern muss. Meinen Job, den ich immer mit viel Engagement und Freude ausübte stellte ich in Frage.Ich merkte zu diesem Zeitpunkt,dass meine Energie und auch meine Lebensfreude stetig abnahm und diesem wollte ich auf den Grund gehen. Durch meine Internetrecherche bin ich dann auf Alexandra gestossen.Ihre Website hat mich sofort angesprochen.Dies und das anschließende Telefonat bestärkten mich darin, mich auf ein Intensiv-Coaching einzulassen.Schon bei der ersten Sitzung fühlte ich mich geborgen und gut aufgehoben.

Was dann folgte war eine intensive Auseinandersetzung mit meiner Person im Beruflichen, wie auch im Privaten. Alexandra hat es stets durch ihre empathische Art geschafft, genau an den Dingen mit mir zu arbeiten, die ich gerade benötigte. Ich lernte meine Stärken und meine Talente herauszuarbeiten, bekam Tools an die Hand, die mich als Führungskraft befähigten besser mit unterschiedlichen Menschen und unterschiedlichen Situationen umzugehen. Durch mein Persönlichkeitsprofil und das Profilingvalues wurde mir vieles bewusst und ich versuche dies für meine Arbeit und für mein persönliches Wachstum immer wieder zu nutzen.

Alexandra schaffte es auch, dass ich mich auf eine Entdeckungsreise über mein wahres Ich eingelassen habe.Dies war ein Weg, der mich heute meistens befähigt meine Bedürfnisse und meine Gefühle wahrzunehmen und dementsprechend zu handeln. Mit all dem umfangreichen Wissen und erlernten Methoden fühle ich mich heute gestärkt! Mein Job raubt mir nicht mehr so viel Energie und ich habe im Privaten wieder mehr Zeit für mich.

Vielen Dank Alexandra!

Claudia Weber

Leiterin Pflegeheim, Ravensburg

Das Persönlichkeitsprofil war für mich ein gutes Mittel, mir meine aktuelle persönliche und berufliche Situation zu spiegeln. Das Ergebnis ist exakt und so treffend formuliert, dass ich im ersten Moment „positiv sprachlos“ war. Schwarz auf weiß zu lesen, wie man im Arbeitsumfeld, im Miteinander und im „Mit sich selbst“ agiert, welches Potenzial an welchen Stellen schlummert, das ist schon eine wertvolle Erkenntnis. Ich kann diesen Test und seine Auswertung nur Jedem empfehlen, der vielleicht gerade sich selbst besser einordnen und seinen weiteren Weg klarer sehen möchte.

Pia Niemeyer

Projektmanagerin, NWB Verlag

Die Ergebnisse meiner Auswertung aus dem Profiling Values Profil haben mir zusammen mit dem sehr spannenden und hilfreichen Gespräch mit Frau Cordes-Guth geholfen, mich besser einzuschätzen und Anteile meiner Möglichkeiten zu sehen, die mir bisher so nicht bewusst waren. Ein wertvolles Tool, kann ich nur empfehlen.

Umberta Andreas Simonis

Unternehmerin, Augsburg

Frau Cordes-Guth hat in ihren Sitzungen auf sehr einfühlsame Art und Weise genau die richtigen Fragen gestellt. In nur zwei Sitzungen hat sie es geschafft, dass ich mich in einer beruflich stressigen Zeit wieder völlig neu und positiv ausrichten konnte.

K. Frewer

Legal Counsel, Augsburg

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Potenzial Profil wirklich die Realität widerspiegelt und man sich in den Ergebnissen wiederfindet. Es ist nicht so ein oberflächlicher Test wie man ihn sonst kennt sondern geht wirklich auf die individuelle Person ein.Das Gespräch mit Ihnen im Nachgang hat geholfen die Ergebnisse nochmal zu reflektieren.Ich würde es in jedem Fall weiterempfehlen, weil man die eigenen Stärken und Schwächen nach dem Test viel besser kennt und entsprechend im Arbeitsalltag berücksichtigen kann.

Jenny Maria Kazubek

Produktmanagerin, NWB Verlag

Nachdem ich beruflich an meine Grenzen gestoßen war hat mir Frau Cordes-Guth mit ihrem gezielten Coaching geholfen Vergangenes aufzuarbeiten und Aktuelles einzuordnen, mich wieder zu finden. Sie hat mir Werkzeuge und Methoden gezeigt, die ich in meiner neuen beruflichen Herausforderung aktuell sehr gut gebrauchen kann. Es war faszinierend wie schnell Frau Cordes-Guth meine „wunden Punkte“ gefunden hat und mir geholfen hat damit konstruktiv umzugehen und Unnötiges loszulassen. Sie hat mir gezeigt, wie ich positiv damit umgehen kann, mein Selbst-Mitgefühl gestärkt und einen Weg zu meinem Inneren aufgemacht, der mir bislang verschlossen war. Mir geht es prima und ich werde gerne wieder mit Frau Cordes-Guth arbeiten falls ich erneut an Grenzen stoße oder in alte Muster zurückfallen werde.

Andreas H.

IT Projektleiter, Friedrichshafen

In einer Zeit von starker Belastung sowohl im Beruflichen als auch im Privaten habe ich mir ein Intensivcoaching bei Frau Cordes-Guth gegönnt. Der Kontakt kam durch die Empfehlung einer Freundin zustande. Diese intensive Zeit des Sich-Auseinandersetzens mit mir selbst und meiner Situation hat die Perspektive auf die Dinge maßgeblich beeinflusst und verbessert. Ich bekam wertvolle Methoden an die Hand, mich auch im Nachgang mit den anstehenden Fragen auf eine neue Weise auseinander setzen zu können. Ich habe die Stunden mit Frau Cordes-Guth als sehr wertvoll erlebt und habe fest vor, mir in einigen Monaten eine Wiederholung zu schenken.

Uta S.

Geschäftsführerin, Karlsruhe

Copyright© 2019 - 2020 Alexandra Cordes-Guth - Alle Rechte vorbehalten | Design & Umsetzung - workoutmedia