Entdecke die Magie

des inneren Kindes 

Der Weg zu einem liebevollen Selbstbewusstsein

Online-Kurs

Öffne mit intuitivem Schreiben & der Delfinstrategie
die Tür zu deinem inneren Kind und nimm es an die Hand

Die Delfinstrategie hat mir sehr geholfen, Klarheit und Struktur in meine Gedanken- und Gefühlswelt zu bringen. Dank der vielen Übungsbeispiele und Schreibimpulse konnte ich meinen Blick auf Kraftspendendes schulen und dies differenzierter erleben.

Annette Knapp-Wallenwein

Lehrerin

Kleines Mädchen hüpft im Sonnenuntergang auf einem Weg auf der Wiese

Stell dir vor..

du hast mehr Klarheit darüber, wer du wirklich bist und was du wirklich willst. Und richtest dich immer mehr zu deiner vollen Größe auf.

du erkennst blockierende Glaubenssätze und lernst belastende Gedanken und Gefühle zu regulieren. Und bekommst so eine neue, positive und stärkende Sicht auf dich und das Leben. 

du lässt dich nicht mehr durch alte Ängste und Zweifel von deinem Wachstum abhalten und wirst immer mehr zu dem Menschen, der du sein willst.

du darfst immer mehr mit einem liebevollen Blick auf dich selbst schauen und lässt negative Gedanken über dich selbst Stück für Stück los.

du und dein inneres Kind sind liebevoll verbunden und du erlebst eine neue Energie der Freiheit und der Leichtigkeit in deinem Leben. Die dir Flügel des Mutes und des Selbstvertrauens schenkt.

In diesem Online-Kurs bekommst du

Magische Schreibimpulse für das innere Kind

Zugang zur Delfinstrategie 

eine heilsame Herzmeditation

Raum für dich und deine innere Stimme

Wege zu deiner persönlichen Schreibmagie

einen neuen Zugang zu dir selbst

In diesem Online- Kurs wirst du

wertschätzend begleitet und unterstützt
die Tür zu deiner Intuition öffnen

die tiefgreifende Wirkung der Delfinstrategie erleben

einen liebevollen Blick auf dich selbst bekommen

mehr Freude und Leichtigkeit in dir entdecken

Schreiben als Selbstcoaching erleben

Ich war fasziniert, wie anders das Erlebnis des „intuitiven Schreibens“ ist, wenn man sonst eher Sachtexte schreibt, und welchen inneren Erfahrungsraum es bietet. Sehr zu empfehlen!

Isa Höflich

Gesundheitscoach

Die Kraft der Delfinstrategie

Wenn wir nicht gut mit unserem inneren Kind verbunden sind, stehen wir uns oft selbst im Weg. Mit dem psychologischen Modell der Delfinstrategie, das ich selbst entwickelt habe, können wir uns selbst liebevoll an die Hand nehmen.


Vielleicht kennst du das:

Entscheidungen fallen dir oft schwer, weil dir hundert Gründe dafür und dagegen einfallen. Und du kommst zu keinem Ergebnis.

Du möchtest dich im Job besser abgrenzen, klarer Nein sagen können. Und sagst dann doch wieder Ja und übernimmst seufzend noch mehr Arbeit obwohl du schon am Limit bist.

Deine Selbstzweifel holen dich immer wieder ein, besonders wenn du mal einen Fehler machst. Dann hast du das Gefühl, dass du nicht gut genug bist und gehst noch strenger als sonst mit dir ins Gericht.

Du wünschst dir eine Veränderung in deinem Leben, findest aber nicht den Mut, endlich den letzten Schritt zu machen. Vielleicht wäre es ein Fehler und du bereust es hinterher – denkst du.

In solchen Situationen fehlt dir dein Selbstvertrauen. Und wahrscheinlich ist dein innerer Kritiker, der Wolf in dir sehr dominant und macht dir mit seinen Einwänden, Befürchtungen und Belehrungen das Leben schwer.

Mit der Delfinstrategie lernst du, wie du ihn in seine Schranken weisen kannst. Und stattdessen innere Unterstützung, Motivation und Selbstvertrauen entwickelst.

Wir alle führen den ganzen Tag innere Dialoge. Leider meist sehr kritische und wenig unterstützende.

Die Delfinstrategie ist ein wunderbares, einfaches Werkzeug, mit dem du dir deine inneren Dialoge bewusst machen kannst. Und sie in eine neue, positive Richtung lenken wirst.

Damit du leichter Entscheidungen treffen kannst, mutig und selbstbewusst Veränderungen angehst, gelassen mit Fehlern umgehst und dich klar abgrenzen kannst. Und du und dein inneres Kind Hand in Hand durchs Leben gehen könnt. 

Mit der Delfinstrategie habe ich schon vielen Menschen geholfen, den Weg zu ihrem inneren Kind zu finden. Und so ihr Selbstvertrauen sanft und nachhaltig zu stärken.

Ich habe die Delfinstrategie während meiner Arbeit als Coach und Therapeutin entwickelt. Und bei sehr vielen Menschen erlebt, wie hilfreich dieses psychologische Modell für eine positive persönliche Veränderung ist. 

Wenn du mehr zur Delfinstrategie wissen möchtest, kannst du hier meine Blogserie dazu lesen.

Erlaube dir selbst, dich bedingungslos zu lieben.
Das ist der Beginn einer heilsamen Reise zu dir selbst.
Alexandra Cordes-Guth

Inhalte des Online-Kurses

6 Abende mit magischen Schreibimpulsen

6 Mails mit Schreibimpulsen zur Vertiefung

Drei geführte Meditationen zum Download

Eine Schritt-für Schritt Anleitung zu deinem inneren Kind

Ein Workbook mit allen Inhalten

Ein Video mit Tipps & Strategien für das innere Kind

Samen einer Pusteblume vor grünem Hintergrund

Wann und wo findet der Kurs statt?

 Entdecke die Magie deines inneren Kindes

Online-Kurs von März – Mai

14-tägig Mittwochs von 19.00 – 21.00 Uhr

Die Termine: 
16. März
30. März
13. April
27. April
11. Mai
25. Mai

Du nimmst einmal monatlich ganz bequem von Zuhause über Zoom teil.
Wenn du nicht teilnehmen kannst, bekommst du eine Aufzeichnung. 

Der Kurs ist ausgebucht. Du kannst dich gerne auf die Warteliste setzen lassen. 

Mir war es wichtig, „Alltagstaugliches“ zu erfahren und genau das hab ich auch bekommen. Über das  wunderschön gestaltete Kursmaterial habe ich mich sehr gefreut!

Ulrike Brabenec

Alexandra gelingt es mit einer unglaublichen Leichtigkeit, den Inhalt genau passend auf die TeilnehmerInnen-Gruppe abzustimmen. 

Lydia Gajewsky

Deine wertschätzende, feinfühlige und inspirierende Art macht die Kurse bei Dir immer zu einem Geschenk. Dafür sage ich herzlichen Dank! 

Katja Dietrichkeit

Was kostet der Online-Kurs?

Du kannst mir über mein Kontaktformular schreiben, für welche Variante duch dich anmelden möchtest. Dann bekommst du eine schriftliche Bestätigung von mir.

Der Gesamtbetrag ist nach deiner Anmeldung fällig. Dein Platz ist gebucht, sobald die Überweisung bei mir eingegangen ist.

Anmeldung

Du kannst dich über dieses Formular bei mir anmelden und bekommst dann alle weiteren Informationen per Mail von mir zugeschickt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir über das Formular auch einfach eine Nachricht schicken.
Ich freue mich, wenn du dabei bist und ich dich begleiten darf.

Datenschutz Hinweis

Kugelschreiber können Wunder wirken, Schmerzen heilen,

Träume in Erfüllung gehen lassen und verlorene Hoffnungen wiederbringen.

Paulo Coelho

Häufig gestellte Fragen

Muss ich für die Schreib-Impulse gut schreiben können? Nein. Das kreative Schreiben verbindet dich mit deiner Intuition und du wirst einen leichten und spielerischen Zugang zum Schreiben in dir entdecken. Die Schreibmagie schenkt dir innere Klarheit und du wirst in deinen Zeilen immer wieder Botschaften deiner Seele und deines Herzens entdecken. Beim Schreiben öffnen wir unser Herz, der Kopf wird leiser und wir können immer klarer unseren Herzensweg vor uns sehen.

Welche Technik brauche ich? Nur deinen PC und ein einmaliges kostenloses Programm für Zoom zum Download. Ich schicke dir gerne eine Anleitung dafür zu und unterstütze dich bei den ersten Schritten.

Muss ich für die Herzmeditation schon meditieren können? Nein, musst du nicht. Es ist eine geführte Meditation, in der ich dich mit meiner Stimme liebevoll an die Hand nehme und in der alles ganz leicht und einfach sein darf. In der geführten Meditation kommst du ganz automatisch in einen natürlichen Zustand der Entspannung.  

Muss ich meine Texte vorlesen? Nein. Es gibt die Möglichkeit, seine Texte mit den anderen zu teilen. Es ist aber kein Muss. Jeder darf selbst entscheiden, ob er sich den Raum nehmen und die anderen teilhaben lassen möchte.

Kann ich mich dabei auch nach einem langen Arbeitstag entspannen? Ja, das kannst du. Durch die Meditation und das ruhige, intuitive Schreiben setzt die Entspannung ganz automatisch ein und bringt Körper und Geist zur Ruhe.

Muss ich an den Online-Abenden live dabei sein?
Du kannst alle Abende als Aufzeichnung bekommen und sie dir auch noch später anschauen.

Dieser Kurs ist genau richtig für dich, wenn du

  • dir Zeit für dich selbst nehmen möchtest
  • dein persönliches Wachstum fördern möchtest
  • dich entspannen und zur Ruhe kommen willst
  • die Kraft deiner Intuition aktiv nutzen möchtest
  • Interesse an Schreiben und Meditation hast

Dieser Kurs ist nicht das Richtige für dich, wenn du

  • nicht an die Kraft der Intuition glaubst
  • kein Interesse an psychologischen Themen hast
  • nur Input willst und keine Zeit für Umsetzung hast
  • nicht gerne Neues ausprobierst
  • lieber 1:1 Kontakt und Begleitung willst

Wer begleitet dich?

Ich bin Alexandra Cordes-Guth: Expertin für die Arbeit mit dem inneren Kind durch intuitives Schreiben und Meditation.

Ich bin Coach, Therapeutin und Autorin. Und habe zehn Jahre als Psychotherapeutin in einer Klinik gearbeitet. Dort wurde mir klar, wie wichtig und heilsam der Zugang zu diesem Persönlichkeitsanteil ist.

Und ich habe eigene Methoden und Modelle entwickelt, mit denen Menschen einen leichten und liebevollen Zugang bekommen. Dazu gehören auch das intuitive Schreiben und die Herzmeditation. Und ein weiterer wichtiger Baustein: Die Delfinstrategie. 

Seit ich als Schreibtherapeutin erlebt habe, welche heilsamen Kräfte das Schreiben hat und wie glücklich es Menschen macht, möchte ich Orte und Räume dafür schaffen, an denen sich Menschen begegnen und gemeinsam schreiben können.

Für den Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit sich selbst. Und für die Freude am Schreiben.

Seit 20 Jahren darf ich Menschen auf dem Weg zu sich selbst begleiten und ihnen dafür einen Raum der Wertschätzung und des Wachstums zur Verfügung stellen.

Wenn du noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann kannst du das gerne hier tun.

Unbewusstes braucht das Licht des Bewusstseins. 

Bewusstheit braucht die Energie des Unbewussten.

Schreiben erlaubt diesen Austausch.

Marion Goodman

Anmeldung

Du kannst dich über dieses Formular bei mir anmelden und bekommst dann alle weiteren Informationen per Mail von mir zugeschickt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir über das Formular auch einfach eine Nachricht schicken.
Ich freue mich, wenn du dabei bist und ich dich begleiten darf.

Datenschutz Hinweis

Erfahrungen meiner Teilnehmer

Die ersten Schritte in der Delfinstrategie bringen innerlich einiges in Bewegung. Im Moment fühlt es sich so an, als ob allein die Tatsache, meinen inneren Kritiker und Antreiber mit der Vorstellung einer Wesenheit, dem Wolf, zu verbinden, ein bisschen innere Distanz schaffen kann. Vor allem der Delfin wünscht sich mehr Raum in mir.

Der Kurs ist total schön und gefällt mir sehr gut. Deine wertschätzende, feinfühlige und inspirierende Art macht die Kurse bei Dir immer zu einem Geschenk. Dafür sage ich herzlichen Dank!

Katja Dietrichkeit

Die wertschätzende und verständnisvolle Art die du in deinen Kursen versprühst tut so gut und öffnet Türen für die eigenen nächsten Schritte. Jeden unterstützt du liebevoll in seinem eigenen Vorankommen. Das habe ich als sehr hilfreich und unterstützend für mich erfahren. Alles kann nicht´s muss.

Die vielen tollen Tipps, Infos und Unterlagen zur Delfinstrategie und darüber hinaus unterstützen noch zusätzlich das Verständnis für sich selbst. Alle Dinge sind sehr leicht umsetzbar. Alles in allem war jedes Zusammentreffen mit dir eine sehr wertvolle Erfahrung.

Nicole Sommer

Liebe Alexandra, zunächst ein ganz herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Kurs. Vorab fühlte ich mich schon gut informiert über die Delfinstrategie auf Deinen Blog-Seiten und war ganz gespannt auf die „Live-Abende“. Meine Erwartungen waren zugegebenermaßen ziemlich hoch – und sie wurden voll erfüllt. Deine einfühlsame Art durch den Kurs zu führen und den Raum zu geben, über die eigenen Erfahrungen zu berichten waren sehr wohltuend, genauso wie die authentischen Beispiele von Dir.

Mir war es wichtig, „Alltagstaugliches“ zu erfahren und genau das hab ich auch bekommen. Über das umfangreiche und wunderschön gestaltete Kursmaterial habe ich mich sehr gefreut und ich werde noch lange davon „zehren“ bzw. „daran wachsen“. Ich bin beeindruckt von der Umsetzbarkeit der Delfinstrategie und dankbar für diese und freue mich auf weitere Impulse von dir.

Ach ja, eines noch: „Schreiben“ war nicht so meins, dachte ich, aber einmal damit begonnen, läuft es wie am „Schnürchen“. Es ist ganz sicher nicht druckreif, aber es kommen überraschende Erkenntnisse heraus.

Ulrike Brabenec

 

Mit meinen inneren Anteilen, meinem inneren Team, kommuniziere ich schon recht lange – dabei sind mir einige der „Sprecher“ immer lieber gewesen als andere. Mit der Delfinstrategie habe ich eine andere Sichtweise kennen gelernt – und mich damit auf den Weg begeben, alle meine Anteile zu schätzen und vielleicht sogar lieben zu lernen.

Warum ich diesen Online-Kurs empfehlen kann: Alexandra gelingt es mit einer unglaublichen Leichtigkeit, den Inhalt genau passend auf die TeilnehmerInnen-Gruppe abzustimmen. Jedes Treffen ist geprägt von einem prägnanten Input und dann viel Erfahrungsaustausch untereinander. Ein Bündel an „Hausaufgaben“ als Angebot macht alles rund – und gibt genug Futter für die Zeit nach dem Kurs, um dran zu bleiben und sich stetig weiter entwickeln zu können. Offensichtlich finden auch genau die „richtigen“ Personen ganz „zufällig“ im Kurs zusammen. Es war ein sehr bereichernder Austausch und eine wertvolle Zeit miteinander.

Lydia Gajewsky

Vielen Dank für die „Delfinstrategie“. Ich habe soviel gelernt aber das wichtigste für mich war, die verschiedenen Anteile in mir wertzuschätzen. Durch das Praktizieren der verschiedenen Rituale, die regelmäßigen Schreibimpulse und Meditationen konnte ich ein neues Verhältnis zu mir etablieren.

Ganz wichtig für mich war die vertrauensvolle Atmosphäre während der online Sessions, die einen persönlichen Austausch zwischen den Teilnehmern ermöglichte. Deine Moderation der Sessions war großartig.

Eva Edlinger

Jeder Gedanke ist eine Form von Energie. Diesen Satz habe ich von Alexandra während der Fortbildung „Delfinstrategie“ aufgeschnappt und verinnerlicht. Die Delfinstrategie hat mir sehr geholfen, Klarheit und Struktur in meine Gedanken- und Gefühlswelt zu bringen. Dank der vielen Übungsbeispiele und Schreibimpulse konnte ich meinen Blick auf Kraftspendendes schulen und dies differenzierter erleben.

Es gelingt mir nun viel besser mich selbst zu entlarven, wenn „Wolf“, „Äffchen“ oder „Mäuschen“ wieder zu übermütig werden. Vielen Dank an Alexandra, für die klare Strukturierung der kurzweiligen Veranstaltungen und die vielen wertvollen Hilfen. Ich bin so froh, dass ich die Delfinstrategie bei dir gemacht habe!

Annette Knapp-Wallenwein

Lehrerin

Anmeldung

Du kannst dich über dieses Formular bei mir anmelden und bekommst dann alle weiteren Informationen per Mail von mir zugeschickt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir über das Formular auch einfach eine Nachricht schicken.
Ich freue mich, wenn du dabei bist und ich dich begleiten darf.

Datenschutz Hinweis

Es geht nicht darum, dass alles perfekt wird.
Sondern, dass wir das Unperfekte lieben lernen.
Alexandra Cordes-Guth