Wertecockpit

Das einzigartige Persönlichkeitsprofil

Ein „Wertecockpit“ Persönlichkeitsprofil beschreibt mit extremer Genauigkeit die einzigartigen Persönlichkeitseigenschaften eines Menschen.

Es zeigt, wie viel seines Potentials er im Moment nutzt und was noch darauf wartet entdeckt und genutzt zu werden.

Die Bearbeitung des Online-Tests dauert nur 20 Minuten.

Mit Wertecockpit biete ich ein einzigartiges Verfahren an, das die „inneren Werte“ und die gegenwärtige berufliche und private Situation eines Menschen abbildet.

Wertecockpit arbeitet mit wissenschaftlichen Methoden, und kann  Kompetenzen und Potenziale sicher und schnell zu erfassen.

Einsatzbereiche

  • Personalentwicklung
  • Personalauswahl
  • Führungskräftecoaching
  • Burn Out Prävention

Der Hintergrund von Wertecockpit

Wertecockpit basiert auf den wissenschaftlichen Grundlagen und Methoden von Robert S. Hartman, der das nach ihm benannte Hartman Value Profile (HVP) in den sechziger und siebziger Jahren entwickelte.

Dieses Modell wurde für den Einsatz in der Optimierung von Personalauswahl und Personalentwicklung weiterentwickelt und eignet sich auch hervorragend für den Einsatz im Coaching für Führungskräfte. Neben der Potentialananlyse kann auch abgebildet werden, ob ein Mensch in Gefahr steht, in ein Burn Out zu rutschen.

Ich bin zertifizierter und geprüfter Partner von Wertecockpit und begleite Menschen mit viel Wertschätzung und Kompetenz bei der Auswertung.