Schreibmagie Kurs:
Eine heilsame Reise zu dir selbst

Schreib dich glücklich! Schreiben als Selbstcoaching.

Online-Schreibkurs

Öffne mit der Herz-Meditation und intuitiven Schreibimpulsen
die Tür zu deiner inneren Weisheit und deinem liebevollen Selbst.

Teilnehmerstimmen

Mit scheinbar einfachen, aber effektiven Schreibübungen, konnte ich meinen inneren Kritiker besänftigen und einfach drauf los schreiben.

Claudia Bissinger

Bei mir hat das Schreiben viel in Gang gesetzt, was noch wirkt, nachwirkt, bewegt und vielleicht auch innerlich etwas heilen kann.

Birgit Büschenmeyer

Die geführte Meditation war für den Einstieg perfekt und die Schreibübungen vielfältig und einladend, so dass es keine „Blockaden“ gab

Christina Steckmann

 

Eine heilsame Reise zu dir selbst

Junge Frau von hinten, die nach vorne blickt

Wie viel Zeit und Energie nimmst du dir für den wichtigsten Menschen in deinem Leben – für dich?

Jeder Moment, den wir uns selbst schenken, führt uns näher und uns schenkt uns neue Kraft. Manchmal sogar ein Stück Heilung.

Das intuitive Schreiben ist so eine heilsame und liebevolle Begegnung mit uns selbst. Es hat nichts zu tun mit dem Schreiben, was wir alle in der Schule gelernt haben. 

Beim intuitiven Schreiben wird dein Stift zu einem Zauberstift, der magische Botschaften auf das Papier zaubert. Es ist wie eine wohltuende Meditation und das Eintauchen in unsere inneren Räume. 

In diesem Schreibmagie Kurs begibst du dich auf  eine Reise zu dir selbst. Du erforschst die Wege deines Lebens, tauchst ein in die Gerüche und Farben deiner Kindheit und die Schätze deiner Erfahrungen. Und du weckst eine neue innere Schreibkraft in dir.

Dieser Kurs ist der Beginn einer Reise zu dir selbst. Du wirst durch die vielen verschiedenen und wirkungsvollen Schreibimpulse immer wieder in das Meer des Schreibens eintauchen und viele verborgene Schätze dabei entdecken. 

In diesem Online-Seminar bekommst du

Schreibimpulse die etwas bewegen
eine stärkende Herzmeditation
Raum für dich und deine innere Stimme
Zugang zu deiner Schreibmagie

einen neuen Zugang zu dir selbst

Du wirst

wertschätzend begleitet und unterstützt
die Tür zu deiner Intuition öffnen
einen liebevollen Blick auf dich selbst bekommen
mit Freude und Leichtigkeit ins Schreiben finden

Schreiben als Selbstcoaching erleben


Finde liebevollen Zugang zu dir selbst

Erlebe die Kraft des Schreibens als wunderbare Unterstützung
für deine persönliche Entwicklung 

Anmeldung  

Der Schreibmagie Kurs findet von April bis Juli 1 x im Monat am Dienstag Abend von 19.00 – 21.00 statt.

Termine: 25.04. / 23.05. / 20.06./ 18.07. 

Wo findet das Seminar statt?

Du nimmst ganz bequem von Zuhause über Zoom teil.

Wenn du nicht live dabei sein kannst, bekommst du die Schreibimpulse per Mail als PDF zugeschickt und gehst sie ganz in Ruhe für dich durch. 

Kosten

 

 Der Beitrag für alle vier Abende beträgt 149,00 Euro. 

Du kannst mir über das Kontaktformular weiter unten deine Anmeldung schicken. Dann bekommst du eine schriftliche Bestätigung von mir.

Die Seminargebühr ist nach deiner Anmeldung fällig. Dein Platz ist gebucht, sobald die Überweisung bei mir eingegangen ist. Ein Rücktritt ist bis vier Wochen vor Seminarbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 Euro möglich. Danach nur noch, wenn ein Ersatzteilnehmer den Platz übernimmt.

Teilnehmerstimmen

Alexandras Schreibaufträge verbinden mich immer wieder neu mit mir selbst und weiten meinen Blick.

Doris Garber

Ich werde mit dem Schreiben weitermachen, ich sehe hier einen Weg, der mich an meine Quellen bringt.

Elisabeth Heiß

Deine wertschätzende, feinfühlige und inspirierende Art macht die Kurse bei Dir immer zu einem Geschenk. 

Katja Dietrichkeit

Ein Stück Papier und ein Kugelschreiber können Wunder wirken, Schmerzen heilen, Träume in Erfüllung gehen lassen und verlorene Hoffnungen wiederbringen.

Paulo Coelho

Schreibmagie schenkt dir

Zeit für Entspannung

Raum für Achtsamkeit und hinspüren zu deinem wundervollen Selbst

Raum der Wertschätzung

Liebevolle Begleitung und wertschätzende Energie

Intuitives und kreatives Schreiben

Schreibimpulse die dich mit deiner Intution verbinden

Austausch und Unterstützung

Miteinander Seelenbotschaften sichtbar machen

Herzmeditation

Geführte Meditation für den Weg in deine innere Kraft

Kraft und Klarheit

Neue Blickwinkel und Mut zur Veränderung

Anmeldung

Du kannst dich über dieses Formular bei mir anmelden und bekommst dann alle weiteren Informationen per Mail von mir zugeschickt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir über das Formular auch einfach eine Nachricht schicken.
Ich freue mich, wenn du dabei bist und ich dich begleiten darf.

Datenschutz Hinweis

Häufig gestellte Fragen

Muss ich für die Schreib-Impulse gut schreiben können? Nein. Das kreative Schreiben verbindet dich mit deiner Intuition und du wirst einen leichten und spielerischen Zugang zum Schreiben in dir entdecken. Die Schreibmagie schenkt dir innere Klarheit und du wirst in deinen Zeilen immer wieder Botschaften deiner Seele und deines Herzens entdecken. Beim Schreiben öffnen wir unser Herz, der Kopf wird leiser und wir können immer klarer unseren Herzensweg vor uns sehen.

Welche Technik brauche ich für das Seminar? Nur deinen PC und ein einmaliges kostenloses Programm für Zoom zum Download. Ich schicke dir gerne eine Anleitung dafür zu und unterstütze dich bei den ersten Schritten.

Muss ich für die Herzmeditation schon meditieren können? Nein, musst du nicht. Es ist eine geführte Meditation, in der ich dich mit meiner Stimme liebevoll an die Hand nehme und in der alles ganz leicht und einfach sein darf. In der geführten Meditation kommst du ganz automatisch in einen natürlichen Zustand der Entspannung.  

Muss ich meine Texte vorlesen? Nein. Es gibt die Möglichkeit, seine Texte mit den anderen zu teilen. Es ist aber kein Muss. Jeder darf selbst entscheiden, ob er sich den Raum nehmen und die anderen teilhaben lassen möchte.

Kann ich mich dabei auch nach einem langen Arbeitstag entspannen? Ja, das kannst du. Durch die Meditation und das ruhige, intuitive Schreiben setzt die Entspannung ganz automatisch ein und bringt Körper und Geist zur Ruhe 

Dieser Schreibkurs ist genau richtig für dich, wenn du

  • dir Zeit für dich selbst nehmen möchtest
  • dein persönliches Wachstum fördern möchtest
  • dich entspannen und zur Ruhe kommen willst
  • die Kraft deiner Intuition aktiv nutzen möchtest
  • Interesse an Schreiben und Meditation hast

Dieser Schreibkurs ist nicht das Richtige für dich, wenn du

  • lernen willst, wie du gute Texte schreibst
  • nicht gerne über dich selbst nachdenkst
  • dich nicht aktiv beteiligen möchtest
  • nicht gerne Neues ausprobierst
  • liebe 1:1 Kontakt und Begleitung willst

Wer führt dich durch

die Schreibmagie?

Ich bin Alexandra Cordes-Guth: Coach, Therapeutin und Autorin.

Geboren wurde ich als Sonntagskind zusammen mit meiner Zwillingsschwester – Kopf an Kopf. Ich kam mit den Füßen zuerst auf die Welt und helfe Menschen auch heute noch gerne dabei, mit mir gemeinsam ihren Platz in der Welt einzunehmen.

Ich liebe Schokolade mit Meersalz, das erste Vogelgezwitscher am Morgen und den Tanz der Glühwürmchen an lauen Sommerabenden.

Bücher, Geschichten und das Schreiben hatten für mich schon immer magische Kräfte. Waren Zufluchtsort, Inspiration und Zugang zu anderen Welten. Seit ich erlebt habe, welche heilsamen Kräfte das Schreiben hat und wie glücklich es Menschen macht, möchte ich Orte und Räume dafür schaffen, an denen sich Menschen begegnen und gemeinsam schreiben können.

Ich begleite Menschen dabei, einen liebevollen Zugang zu sich selbst und ihrer Intuition zu bekommen. Und biete dafür als Schreibtherapeutin auch Schreibmagie Online-Workshops an.

Damit Menschen  Zugang zu Ihrer Intuition bekommen und ihre magische Schreibkraft entdecken können. Für den Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit sich selbst. Und für die Freude am Schreiben.

Seit 20 Jahren darf ich Menschen auf dem Weg zu sich selbst begleiten und ihnen dafür einen Raum der Wertschätzung und des Wachstums zur Verfügung stellen.

Wenn du noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann kannst du das gerne hier tun.

Unbewusstes braucht das Licht des Bewusstseins.  Bewusstheit braucht die Energie des Unbewussten. Schreiben erlaubt diesen Austausch.

Marion Goodman

Meditation und Schreiben

ist Schreibmagie

Meditation ist wie ein Schlüssel, der den Raum zu unserer Schreibmagie für uns öffnen kann. Denn Meditation ist ankommen bei uns selbst. Ankommen bei uns selbst mit einem freundlichen und liebevollen Blick. Der den Fluss des Schreibens durch uns hindurchströmen lässt und uns mit der Freude des intuitiven, kreativen, heilsamen Schreibens verbindet.

Viel zu oft sind wir verbunden mit kritischen und bewertenden Gedanken, die der Verstand erzeugt und die wir den ganzen Tag bewusst oder unbewusst denken.

Schreiben gehört zu den kreativen Künsten, die uns mit dem inneren Flow in uns verbinde. Eine Methode, die uns hilft, Ausdruck zu finden für das Einzigartige, das wir in uns tragen. Schreiben verbindet uns mit unserer Intuition, die Freude und Leichtigkeit liebt.

Der Verstand ist für diesen Prozess nicht die richtige Unterstützung. Über die Brücke der Meditation, können wir unsere Gedanken wahrnehmen und weiterziehen lassen. Dadurch öffnet und weitet sich der Raum in uns, in dem wir uns wohlwollend begegnen können.

Schreiben

  • Klärt deine Gedanken und hilft beim Loslassen
  • Ermöglicht dir deine Wahrheit auszudrücken
  • Ist ein magisches Werkzeug für die Gestaltung deines Lebens

Meditation

  • Verbindet dich ganz leicht mit deiner Intuition
  • bringt deine Gedanken zur Ruhe
  • stärkt dein kreatives Potential

Gemeinsames Schreiben

  • schafft einen Raum der Wertschätzung
  • ermöglicht Austausch und Inspiration
  • ermutigt und bestärkt dich auf deinem Weg

Du wirst Texte schreiben, die zum Ausdruck bringen, was Herz und Seele dir mitteilen wollen. Botschaften die im Alltag, in unseren Gedanken meist nur sehr flüchtig sind und nicht in eine solchen Tiefe gehen, die das Schreiben ermöglicht.

Du wirst die eigene Schreibkraft, das Vertrauen in das eigene Schreiben und in die eigenen Texte stärken. Alles ist möglich beim Schreiben. Eben Schreibmagie. Mehr zum Thema Schreiben als Coaching-Methode kannst du in diesem Blogbeitrag von mir lesen. 

Anmeldung

Du kannst dich über dieses Formular bei mir anmelden und bekommst dann alle weiteren Informationen per Mail von mir zugeschickt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir über das Formular auch einfach eine Nachricht schicken.
Ich freue mich, wenn du dabei bist und ich dich begleiten darf.

Datenschutz Hinweis

Teilnehmerstimmen

Mit scheinbar einfachen, aber effektiven Schreibübungen, konnte ich meinen inneren Kritiker besänftigen und einfach drauf los schreiben. Meinen Gedanken freien Lauf lassen. Zu meiner großen Freude hat diese neu gewonnene Freiheit, eine nachhaltige Wirkung. Danke!

Claudia Bissinger

CSR Beraterin

Bei mir hat das Schreiben viel in Gang gesetzt, was noch wirkt, nachwirkt, bewegt und vielleicht auch innerlich etwas heilen kann. Liebe Alexandra, und das ist vor allem durch deine unterstützende, ruhige, wertschätzende, annehmende sowie wohlwollende Begleitung ausgelöst. Deine Impulse, Texte und Schreibanregungen sind eine hilfreiche Mischung, um reinzukommen und dann einfach mitzumachen: Ankommen, kurz schreiben, Meditation, ausführlicher Schreibauftrag, Essenz, Austausch…. Eine Aus–Zeit für Verstand, Kopf und Gedankenkarusell und eine An–Zeit für das Herz, das Innerste, die Seele, die Intuition.

Birigt Büschenmeyer

Lehrerin

Der Workshop war eine herrliche Auszeit, die mich so aus dem Alltag geholt hat wie ein Kurzurlaub. Die geführte Meditation war für den Einstieg perfekt und die Schreibübungen abwechslungsreich und einladend, so dass es keine „Blockaden“ gab. Es war eine tolle Atmosphäre – liebevoll, persönlich, wertschätzend und dazu geeignet sich zu öffnen. Dadurch war es war kinderleicht, sich darauf einzulassen

Christina Steckmann

PR Managerin

Alexandras Schreibaufträge verbinden mich immer wieder neu mit mir selbst und weiten meinen Blick. Ihre liebevolle Begleitung bei diesem Prozess tut einfach nur gut. Danke!

Doris Garber

Alexandra bietet in ihrem Online-Workshop „Schreibmagie“ eine wunderbare Auszeit. Mit ihrer Meditation lässt sie uns zunächst vom Alltag abschalten und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Und dann geht es los mit verschiedenen Schreibübungen. Auch hier bietet Alexandra mit ihrer ruhigen und wertschätzenden Art einen geschützten Raum, in dem jede für sich schreibt, aber doch sind wir miteinander verbunden. Herzlichen Dank für diese Schreibmagie.

Eva Peters

https://onlinekurse-kompass.de/

Anmeldung 

Du kannst dich über dieses Formular bei mir anmelden und bekommst dann alle weiteren Informationen per Mail von mir zugeschickt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir über das Formular auch einfach eine Nachricht schicken.
Ich freue mich, wenn du dabei bist und ich dich begleiten darf.

Datenschutz Hinweis

Kleine Textperlen

Der Flügelschag eines Engels gibt mir Kraft. Ich möchte loslassen. Ein Flügel hat viele leichte Federn. Sie sinken langsam zu Boden. Manchmal finde ich eine.

Mein Herz tanzt und weint, es bebt und lebt. Daheim im Aussen wie im Innen. Die Zuversicht ist zu ihm zurückgekehrt und mit ihr ich.

Ich darf anfangen mit dem Zuviel aufzuhören und frei sein.

Die Liebe des Lebens trägt mich.

Du musst einen Plan haben sagt der Verstand. Du darfst einfach fliegen sagt das Herz. Dich vom warmen Wind tragen lassen. Dann wird der Schmetterling in dir noch vielen Raupen in dir den Mut zum Fliegen schenken.

Das Leben fragt mich: Was macht dich glücklich? Erlaubst du dir die alte Haut abzustreifen, auch wenn du dich schutzlos fühlst? Ich darf die Fragen immer neu in mir finden. Wie Muscheln am Strand, die mir von der Tiefe des Meeres und der Weite des Himmels erzählen. Und baue mit ihnen ein Haus auf Sand. Mit den neuen Fragen, die das Leben mir schickt.