Job- und Business Coaching  Ravensburg

Alexandra Cordes-Guth

Coach mit Herz und Verstand

Seit 15 Jahren begleite ich als Coach Menschen in meiner Praxis in Ravensburg.

Ich bin Coach, Pädagogin, Therapeutin, Projektmanagerin und habe viel berufliche Erfahrung aus verschiedenen Arbeitsfeldern.

Zu mir kommen Menschen, die beruflich nicht zufrieden sind  oder sich überlastet fühlen.

In meinen Coachings unterstütze ich sie dabei, ihre Stärken und Wünsche klar zu erkennen, gesunde Grenzen zu setzen und innere Blockaden zu lösen.  So können sie ihre Herausforderungen gelassener meistern oder sie finden den Mut, neue Wege zu gehen.

Vor allen Dingen lernen sie mit Hilfe der Delfinstrategie wertschätzender mit sich selbst umzugehen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Was mich von vielen Coaches abhebt

Was mich von vielen Coaches und Trainern abhebt ist meine grundlegende innere Haltung der Wertschätzung für mein Gegenüber. Und dass ich so einen Raum der Entwicklung biete, in dem mit Leichtigkeit Veränderung möglich wird.

Sie wünschen sich einen Coach, der fachliche und persönliche Kompetenz mitbringt und individuell auf Ihre Fragen und Anliegen eingeht?

Meine Coaching-Praxis liegt im Herzen von Ravensburg im ersten Stock einer alten Stadtvilla mit viel Charme und ist gut zu erreichen. Direkt vor dem Haus ist eine Bushaltestelle und auch Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Von meinem Praxisraum schauen meinen Klienten ins Grüne und können in unseren Sitzungen den Blick in die Bäume vorm Fenster genießen und ihre Gedanken schweifen lassen.

Machen Sie sich selbst ein Bild. Hier sehen Sie das Haus und den Praxisraum, in dem ich Sie gerne begrüße. Und Ihnen für ein entspanntes Gespräch einen Kaffee, ein Wasser oder einen Tee anbiete.

Praxis für Job- und Business Coaching in Ravensburg
Praxis für Job- und Business Coaching in Ravensburg
Praxis für Job- und Business Coaching in Ravensburg
Praxis für Job- und Business Coaching in Ravensburg

Kundenstimmen

Das sagen meine Kunden über das Job & Business Coaching mit mir

Sie hat es stets durch ihre empathische Art geschafft, genau an den Dingen mit mir zu arbeiten, die ich gerade benötigte. Mein Job raubt mir nicht mehr so viel Energie und ich habe im Privaten wieder mehr Zeit für mich.

Claudia Weber

Leitung Pflegeheim

Sie hat auf sehr einfühlsame Art und Weise genau die richtigen Fragen gestellt. Und hat es in nur zwei Sitzungen geschafft, dass ich mich in einer beruflich stressigen Zeit wieder völlig neu und positiv ausrichten konnte.

K. Frewer

Legal Counsel, Augsburg

Ich bin nachhaltig beeindruckt von ihrer außerordentlich breit angelegten Fachkompetenz. Die sich auf ideale Art und Weise mit enormer Menschenkenntnis, Einfühlsamkeit und authentischer Wertschätzung paart.

Andreas Schmiedel

Führungkraft, Ravensburg

Coaching Ravensburg Alexandra Cordes-Guth

Weitere Informationen zum Job- und Business Coaching in Ravensburg

 

Mehr über mich erfahren Sie auf meiner „Über mich Seite“ – Hier entlang. 

Meine Coaching Angebote und Persönlichkeitsprofile finden Sie hier.

Was meine Kunden zu mir und meiner Arbeit sagen, können Sie bei den Kundenstimmen lesen.

Gerne können Sie ein unverbindliches, telefonisches Informationsgespräch buchen.

 

Mit Hilfe von Frau Cordes-Guth ist es mir gelungen, eine Neuorientierung in beruflicher Hinsicht zu erreichen, mir neue Ziele zu stecken und erst einmal herauszufinden, was ich eigentlich noch erreichen möchte.

Es kommt mir immer noch wie ein Wunder vor, und ich neige eigentlich nicht zu enthusiastischen Ausbrüchen, dass ich aus einer tiefen Sackgasse heraus mich nicht nur im Denken, sondern auch im Handeln und Fühlen dahingehend ändern konnte (und dies in wenigen Coaching Stunden), dass ein neuer Arbeitsplatz und eine andere Einstellung zu Gegenwart und Zukunft und vor allem zur Vergangenheit die Folge waren.

Besonders hilfreich war die unerschütterliche Akzeptanz meiner Person durch Frau Cordes-Guth, die auch mir mit methodischer Vielfalt Wege gezeigt hat, mit meinen Schwächen annehmend umzugehen und meine Stärken zu sehen. Hierfür und vieles mehr, vielen Dank.

Maria Burmeister

Erziehungswissenschaftlerin, Ulm

Nach einem berufsbegleitenden Studium befand ich mich in einem totalen Erschöpfungszustand – physisch wie psychisch. Den erfolgreichen Abschluss konnte ich nicht als Erfolg für mich verbuchen. Auch für die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung hatte ich weder Kraft noch die nötige Kreativität.

Mit Frau Cordes-Guth habe ich es geschafft, positiv auf meine Weiterbildung zurückzublicken und mir meine erbrachte Leistung vor Augen zu führen und auch wertzuschätzen. Dies geschah in kleinen Schritten – mit gezielten Fragen und zahlreichen Übungen.

Auch wenn sich Selbstzweifel immer wieder bemerkbar machen, so weiß ich nun besser mit diesen umzugehen und kann optimistisch nach vorne blicken. Besonders gefallen hat mir die sehr angenehme Atmosphäre bei den Coachingstunden, ich habe mich immer wohl gefühlt und konnte so meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen.

Eva Kurz

Personalreferentin, Wangen

Ich habe mich für einen Coaching Prozess mit Frau Cordes-Guth entschieden, als beruflich immer mehr neue Herausforderungen auf mich zugekommen sind.

Durch die einfühlsame Art meines Coaches, ist es mir gelungen sehr schnell Fortschritte zu erzielen und meine eigene Position in komplexe Situationen besser zu verstehen.

Besonders hilfreich und positiv habe ich die enorme Wertschätzung empfunden, die mir von Frau Cordes-Guth entgegen gebracht wurde, denn so habe ich nochmal einen besseren Blick auf meine eigenen Stärken gewonnen, die ich als selbstverständlich angenommen habe.

Unsere Zusammenarbeit war von einem sehr vertrauensvollen Verhältnis geprägt und ich habe die Professionalität sehr geschätzt. Ich habe mein Coaching Ziel erreicht und habe nach jeder Sitzung Methoden für meine Weiterentwicklung, auch über das eigentliche Coaching hinaus, mitgenommen.

Nicole Widmann

Bildungsmanagerin, Weingarten

Meine Kontaktdaten:

An der Brunnenstube 2
88212 Ravensburg

Telefon: 0751 . 764 19 35

Und so finden Sie mich:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden