Auszeit im Kloster Münsterschwarzach

 

Wege zu mehr Freude und Leichtigkeit.
Und zu deinem inneren Glückskind.

Durch Schreiben als Selbstcoaching und die Herzmeditation

 

Seminar im Kloster Münsterschwarzach vom 22. – 24.11 2024

Diese Tage im Seminar bei Dir in Kloster  waren verblüffend, stimmig und wunderbar.

Sabine Hoffmann

Ich bin von unserem gemeinsamen Wochenende noch ganz beseelt. Du hast uns mit viel Wertschätzung wunderbar durch das Seminar geführt.

Margaretha Schedler

Diese Tage hier werde ich wie einen kostbaren Schatz mit nach Hause nehmen.

Gisela Schwab

Ist diese Auszeit das Richtige für mich?

 

Dieses Seminar schenkt eine kurze, aber wirkungsvolle Auszeit vom Alltag. Zeit zum Durchatmen und bei sich selbst ankommen.  Und für den Blick auf die Veränderungen, die anstehen und Raum bekommen wollen.

Wer Ruhe und Entspannung braucht, kann in der erholsamen Atmosphäre des Klosters neue Kraft zu schöpfen. 

Mit intuitivem Schreiben und Herzmeditation öffnest du eine Tür zu deiner inneren Weisheit und tiefer Selbstliebe. Und damit den Weg zu deinem inneren Glückskind. Und den magischen Möglichkeiten zu Veränderungen, die du dir schon lange wünschst.

  • Möchtest du dir Zeit zum bewussten Innehalten schenken?
  • Fühlst du dich zeitweise erschöpft, müde und ausgebrannt?
  • Ist es an der Zeit, dass du dich wichtig nimmst und dir selbst etwas Gutes tust?
  • Willst du herausfinden, wie du positiven Veränderungen in deinem Leben Raum und Energie geben kannst?
  • Willst du endlich glücklich sein in deinem Job und in deinem Leben?
  • Willst du die Verbindung zu deiner Intuition stärken und dich wieder mit dir selbst verbinden?
  • Willst du wirkungsvolle Werkzeuge für den Weg deiner Veränderung?

Wenn du mehrere Fragen mit „Ja“ beantwortest, buche deinen Platz noch heute.

Frau auf einem Anlegesteg

Du wirst in dieser Zeit…

dir Zeit für dich selbst nehmen und loslassen, was dir nicht mehr dient

dankbar auf das schauen, was dir Wachstum geschenkt hat
deinem Leben die Richtung geben, die du dir wünschst
gestärkt und mit Klarheit deinen Weg gehen
deine Intuition stärken und dein inneres Licht leuchten lassen

das intuitive Schreiben als Selbstcoaching kennenlernen

durch intuitives Schreiben neue Wege zu dir selbst finden

Diese Tage im Seminar bei Dir im Kloster waren verblüffend, stimmig und wunderbar.
Eine andere Seite von mir war aufgefordert, die Führung zu übernehmen. Und das tat sie mithilfe deiner einfühlsamen Anleitung und durch die Gruppe überraschenderweise mit Leichtigkeit. Nun fühle ich mich vollständiger und beglückt.

Diese Seite war eigentlich schon aktiv, aber ich hatte sie noch nicht geachtet und sie nicht anerkannt als Teil von mir.  Auch jetzt im Nachhinein kann ich diese Seite gut weiterschwingen lassen.

Was macht diese Seite aus? Kreativität, Kindsein, Intuition, es im Raum schönmachen für Herz, Auge, Ohren, Nase. Auch die Verbundenheit zu spüren zu den anwesenden Menschen.

Leichtigkeit im Sein!

Ein großes Dankeschön an Dich.

Sabine Hoffmann

Warum eine Auszeit im Kloster?

Ein Rückzug aus der gewohnten Umgebung hilft, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen und die Quellen der eigenen Kraft neu zu entdecken.

Klöster sind schon seit Jahrhunderten Orte des Rückzugs, der Besinnung und inneren Sammlung.

In der wohltuenden Umgebung im Kloster Ottobeuren genießen wir eine Oase der Ruhe, die kraftvolle Natur, um uns ganz auf uns selbst zu besinnen und uns ausreichend Zeit für uns zu nehmen.

An diesem Ort findet man eine  Basis für das eigene Gleichgewicht und kann sich für seinen persönlichen Weg stärken.

Wer in Lärm und Hektik seines Alltags nach Ruhe sucht, wer sich aus eingefahrenen Gewohnheiten heraus neu orientieren oder einfach das Leben teilen möchte, ist hier genau richtig.

Kloster Reute - der Ort für das Auszeit Seminar von Alexandra Cordes-Guth

Die tiefste Befriedigung des Schreibens besteht genau darin,
dass es neue Räume in unserem Innern eröffnet, von denen wir nicht wussten,
bevor wir zu schreiben begannen.

Henri Nouwen

Wer begleitet dich
durch den Kurs?

Alexandra Cordes-Guth: Coach, systemische Therapeutin, Schreibtherapeutin und Autorin. 

Deine Mentorin für den Beginn
einer wunderbaren Freundschaft mit dir selbst.

Ich begleite Menschen seit 20 Jahren mit viel Empathie und Kompetenz dabei, ihre Selbstzweifel aus dem Weg zu räumen und ihre Potentiale zu entdecken. Damit sie mit liebevollem Selbstbewusstsein das Leben führen, das sie wirklich wollen. Und ihre Stärken und Potentiale in die Welt bringen können. Für ein Leben mit mehr Freude und Leichtigkeit.

Die Auszeit im Kloster mit Schreiben unter freilassender und ermutigender Anleitung von Alexandra war magisch und wundersam. Dass die Worte so leicht aus dem Stift fließen würden, hatte ich niemals erwartet. Und auch nicht, dass die Begegnungen mit den anderen Teilnehmerinnen so offen, wertschätzend und freudvoll werden und ich gleichzeitig bei mir bleiben kann. Eine umfassend bereichernde Erfahrung, die Lust macht auf mehr!

Susanne Keppler

Eine Auszeit, die dein Leben nachhaltig verändern kann!

Auszeit-Seminare für Herz und Seele

Innehalten, sich Zeit nur für sich nehmen. Auf die Stimme des eigenen Herzens hören und die eigene innere Kraft entdecken. 

Durch intuitives Schreiben und Herzmeditation Zugang zur Intuition und zum inneren Kind finden, dem Glückskind in dir. Und Botschaften deiner Seele empfangen, die dich auf deinem Weg stärken. 

Lerne durch das Schreiben Wege kennen, mit denen du dein Potenzial  und deine Stärken entfalten kannst. Damit du fürsorglich und liebevoll mit dir selbst umgehen und im Alltag in deiner Kraft zu bleiben kannst. Und die Veränderungen in Gang bringst, die dich zu einem Glückskind werden lassen. 

Du entdeckst neue Wege, um dir selbst nahe zu sein und liebevolle Botschaften aus deinem Inneren zum empfangen. Negative Gedanken können transformiert und positiv verändert werden. Und vergessene Träume werden wieder zum Leben erweckt und in kraftvolle Energie verwandelt. 

Richte deine Energie in dieser Zeit ganz auf dich aus. Spüre in dein Herz und frage: Was will in mir wachsen, in mein Leben und in die Welt. Was möchte ich verwirklichen, wonach habe ich Sehnsucht, was schenkt mir Freude und Lebendigkeit und lässt mich aufblühen?

Inhalte:
– Intuitives und heilsames Schreiben
– Geführte Meditationen
Soulcollage Karten erstellen
– Wertschätzender Austausch mit Gleichgesinnten
– Kopf ausschalten und aus dem Herzen schreiben
– Schreibtechniken und Schreibrituale für den Alltag

Gemeinsam erschaffen wir einen Raum für unsere innere Kraft und unser inneres Licht. Lass dich von der Kraft und Energie der Gruppe tragen und stärke dein Selbstbewusstsein. Für den Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit dir selbst.

Die Tage hier… haben mir das Schreiben leichter gemacht. Mit ganz viel Inspiration durch alle teilnehmenden Frauen und durch Alexandra, die uns ganz leicht durch die Tage getragen hat. Mir hat sie viele Werkzeuge an die Hand gegeben, vor allem um Essenzen zu schreiben. Das fiel mir bisher nicht besonders leicht. Alles was meiner Seele gut tut, konnte ich hier finden.  Ich habe meine innere und äußere Schönheit neu entdeckt, das war wunderbar.

 

Martina Frosch

Wörter und Satzanfänge, die sich fast von selbst in kurze Texte verwandeln begeistern mich und meine fünf mitschreibenden Frauen. Im Verdichten dieser steht  für mich das Wort „Wertschätzung“ an prominenter Stelle. Damit beginne ich ein 20-minütigen Freewriting und meine Hand bringt  auf wundervolle Weise all das Unausgesprochene vieler Jahre aufs Papier.

Meine Intuition, die Sprache meiner Seele, übernimmt die Führung und der Füller als Werkzeug folgt ihr mühelos.

Meinen Blogbeitrag über das Auszeitwochenende im Kloster kannst du hier lesen. 

Margaretha Schedler

https://www.margaretha-schedler.de/

Ich kann alles abschütteln, während ich schreibe;
meine Sorgen verschwinden, mein Mut wird wiedergeboren.
Anne Frank 

Jetzt anmelden
und deinen Platz sichern:

 

Auszeit im Kloster Münsterschwarzach 

Wann: Freitag 22. November ab 17.00 Uhr bis Sonntag 24.November gegen 13.30 Uhr.

Seminargebühr: 240 Euro für das gesamte Wochenende inclusive aller Unterlagen und Materialien.

Wohlfühlpauschale im Kloster: 160,00 Euro für zwei Übernachtungen im Einzelzimmer mit Dusche und WC und Vollverpflegung für das ganz Wochenende.

Höchstteilnehmerzahl: 12 Personen

  

 

 

Anmeldung

Du kannst dich über dieses Formular bei mir anmelden und bekommst dann alle weiteren Informationen per Mail von mir zugeschickt. Schreibe bitte in die Nachricht den Betreff: Anmeldung Klosterseminar.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir über das Formular auch einfach eine Nachricht schicken.

Ich freue mich, wenn du dabei bist und ich dich begleiten darf.

Datenschutz Hinweis

Diese Tage hier: der Anfang, Neu, inspirierend, schöne Austausche, lachen, tanzen. Auch das Schwere Schambesetzte in Worte packen und damit beginnen es loszulassen.

Ein großes Geschenk, wertschätzend für mich, auch Freiraum innerhalb meiner Partnerschaft. Erfüllt mit neue Ideen: für die Zeit zu Hause, nach winterkalten Spaziergängen, nach arbeitsreichen Tagen,sich anfüllen mit Gutem. Dank an Euch – Danke an diese dicken, schützenden. Klostermauern – Dank an Alexandra im Speziellen.

Brigitte Krämer

Auszeit vom Alltag
im Kloster Münsterschwarzach

 Innehalten, Kraft tanken und neue Wege gehen