Auszeit vom Alltag
im Kloster Reute

 

Innehalten, Kraft tanken und neue Wege gehen

Auszeit im Kloster Reute vom 14. – 16. Januar 2022
und vom 03. – 05. November 2022

Ist diese Auszeit das Richtige für mich?

 

Dieses Seminar bietet eine kurze, aber wirkungsvolle Auszeit vom Alltag mit seinen Aufgaben und Herausforderungen. Wer Ruhe und Entspannung braucht, kann in der erholsamen Atmosphäre des Klosters neue Kraft zu schöpfen.

  • Möchtest du dir Zeit zum bewussten Innehalten schenken?
  • Fühlst du dich zeitweise erschöpft, müde und ausgebrannt?
  • Ist es an der Zeit, dass du dich wichtig nimmst und dir selbst etwas Gutes tust?
  • Möchtest du dich entspannen und innerlich aufrichten?
  • Wünschst du dir mehr Gelassenheit und Achtsamkeit für deinen Alltag?

Wenn du mehrere Fragen mit „Ja“ beantwortest, buche deinen Platz noch heute.

Frau auf einem Anlegesteg

Du wirst in dieser Zeit…

dir Zeit für dich selbst nehmen und loslassen, was dir nicht mehr dient

dankbar auf das schauen, was dir Wachstum geschenkt hat
deinem Leben die Richtung geben, die du dir wünschst
gestärkt und mit Klarheit deinen Weg gehen
deine Intuition stärken und dein inneres Licht leuchten lassen

einfache Techniken zur Entspannung lernen

 Warum eine Auszeit im Kloster?

Ein Rückzug aus der gewohnten Umgebung hilft, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen und die Quellen der eigenen Kraft wieder zu entdecken.

Klöster sind schon seit Jahrhunderten Orte des Rückzugs, der Besinnung und inneren Sammlung.

In der wohltuenden Umgebung im Kloster Reute in Bad Waldsee genießen wir eine Oase der Ruhe, die kraftvolle Natur, um uns ganz auf uns selbst zu besinnen und uns ausreichend Zeit für uns zu nehmen.

An diesem Ort findet man eine  Basis für das eigene Gleichgewicht und kann sich für seinen persönlichen Weg stärken.

Wer in Lärm und Hektik seines Alltags nach Ruhe sucht, wer sich aus eingefahrenen Gewohnheiten heraus neu orientieren oder einfach das Leben teilen möchte, ist hier genau richtig.

Kloster Reute - der Ort für das Auszeit Seminar von Alexandra Cordes-Guth

Eine Auszeit, die dein Leben nachhaltig verändern kann!


Auszeit-Seminare für Herz und Seele

Innehalten, sich Zeit nur für sich nehmen. Auf die Stimme des eigenen Herzens hören und die eigene innere Kraft entdecken.

Spüren, was sich in diesem Jahr noch entfalten möchte und den Raum dafür schaffen. Loslassen, was nicht mehr passt, damit Neues entsteht.

Lerne Rituale und Tools kennen, mit denen du dein Potenzial  und deine Stärken entfalten kannst. Die dich dabei unterstützen, fürsorglich und liebevoll mit dir selbst umzugehen und im Alltag in deiner Kraft zu bleiben.

Du entdeckst neue Wege, um dir selbst nahe zu sein, mehr Selbstliebe zu entwickeln, und achtsam deine Grenzen zu spüren, für mehr Entspannung und Gelassenheit.

Richte deine Energie in dieser Zeit ganz auf dich aus. Spüre in dein Herz und frage: Was will in mir wachsen, in mein Leben und in die Welt. Was möchte ich verwirklichen, wonach habe ich Sehnsucht, was schenkt mir Freude und Lebendigkeit und lässt mich aufblühen?

Inhalte:
– Geführte 
Meditationen
– Kreative Reflexionsaufgaben
– Heilsames Schreiben
– Arbeit mit eigenen Seelenkarten
– 
Coaching-Übungen in Kleingruppen
– Aufstellungselemente 
– 
Impuls-Vorträge und kompetente Begleitung
– Wertschätzender Austausch mit Gleichgesinnten

Gemeinsam erschaffen wir einen Raum für unsere innere Kraft und unser inneres Licht. Lass dich von der Kraft und Energie der Gruppe tragen und stärke dein Selbstbewusstsein. Für den Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit dir selbst.

Wer begleitet dich
durch den Kurs?

Alexandra Cordes-Guth: Coach, Therapeutin und Autorin. Expertin für ein starkes und liebevolles Selbstbewusstsein

Deine Mentorin für den Beginn
einer wunderbaren Freundschaft mit dir selbst.

Ich begleite Menschen seit 15 Jahren mit viel Empathie und Kompetenz dabei, ihre Selbstzweifel aus dem Weg zu räumen und ihre Potentiale zu entdecken. Damit sie mit liebevollem Selbstbewusstsein das Leben führen, das sie wirklich wollen. Und ihre Stärken und Potentiale in die Welt bringen können. Für ein Leben mit mehr Freude und Leichtigkeit.

Jetzt anmelden
und deinen Platz sichern:

 

Auszeit im Kloster Reute 2022

Termin 1 : Freitag 14.01. von 16.30.00 Uhr
bis Sonntag 16.01. bis 
15.00

Termin 2 : Freitag 03.11. von 16.30 Uhr
bis Sonntag 05.11. bis 
15.00

Seminargebühr:
250,00 Euro für das gesamte Wochenende, inclusive aller Materialien und einem persönlichen Auszeit-Geschenk für dich. 
 

Wohlfühlpauchale im Kloster:
240,00 Euro für Unterkunft, Vollverpflegung von Freitag Abend bis Sonntag Mittag, Unterbringung in einem gemütlichen Einzelzimmer.
   

  

 

 

Anmeldung

Du kannst dich über dieses Formular bei mir anmelden und bekommst dann alle weiteren Informationen per Mail von mir zugeschickt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir über das Formular auch einfach eine Nachricht schicken.

Ich freue mich, wenn du dabei bist und ich dich begleiten darf.

Datenschutz Hinweis

 Alexandra schafft es immer wieder, ein wertschätzendes Klima zu schaffen, das mich stärkt & zuversichtlich stimmt.

Susanne Schlegel

An Alexandra gefällt mir besonders ihre ruhige Art, ihre klare Ausdrucksweise, und dass sie jeden so annimmt, wie er ist.

Simone Pfeiffer

Mit einer tollen Methodenvielfalt unterstützte mich das Seminar auf einer spannende Reise zu mir selbst und meinen Potentialen.

Sabine Kovar

Auszeit vom Alltag
im Kloster Reute

 Innehalten, Kraft tanken und neue Wege gehen