Seminar – Online

Gedanken loslassen und zur Ruhe kommen

 Alexandra schafft es immer wieder, ein wertschätzendes Klima zu schaffen, das mich stärkt & zuversichtlich stimmt.

Susanne Schlegel

An Alexandra gefällt mir besonders ihre ruhige Art, ihre klare Ausdrucksweise, und dass sie jeden so annimmt, wie er ist.

Simone Pfeiffer

Mit einer tollen Methodenvielfalt unterstützte mich das Seminar auf einer spannende Reise zu mir selbst und meinen Potentialen.

Sabine Kovar

Möchtest du negative Gedanken loslassen und innerlich zur Ruhe kommen?

Werde zum liebevollen Gestalter deiner Gedanken und schenk dir innere Freiheit und wohltuenden Frieden.

In diesem Seminar bekommst du

gesunden Abstand zu deinen Gedanken

wertschätzende und kompetente Unterstützung

inneren Friede und mehr Leichtigkeit

In diesem Seminar wirst du

Negative Gedankenspiralen stoppen

positiver denken und liebevoller mit dir sein

Blockaden auflösen und neue Wege gehen

Erkenne die Kraft deiner Gedanken

Schenk dir 4 Wochen Zeit mit dir selbst
und öffne dich für Veränderungen, die dein Leben reicher machen.

Was du in diesen

vier Wochen bekommst

Jede Woche Dienstags von 18.30 - 20.00

ein Live-Webinar mit mir und den anderen Teilnehmern.

Jede Woche direkt in dein Postfach

Einen Coaching-Impuls per Mail mit Übungen und Schreibimpulse. Und kurze Text-Impulse und Musik-Links zum Dranbleiben und Unterstützen.

Für Herz und Seele

Jede Woche eine geführte Meditation zur Entspannung und Vertiefung als Audio Datei zum Download.

Wertschätzender Austausch

Tausche dich mit den anderen TeilnehmerInnen in den Webinaren und in einem passwortgeschützten Bereich auf meiner Homepage aus.

Professionelle und individuelle Begleitung

Stelle mir deine Fragen und lass dich von mir kompetent und liebevoll auf deinem Weg begleiten.

Häufig gestellte Fragen

Muss ich beim Webinar live dabei sein?
Die gemeinsame Zeit ist eine wundervolle und wohltuende Unterstützung.  Aber es gibt eine Aufzeichnung und du kannst dir die Webinare zu einem späteren Zeitpunkt anschauen. Es ist also auch kein Problem, wenn du während des Live-Webinars im Urlaub bist. Du verpasst nichts und kannst alles in deinem Tempo nutzen.

Welche Technik brauche ich für das Seminar?
Nur deinen PC und ein einmaliges kostenloses Programm für Zoom zum Download. Ich schicke dir gerne eine Anleitung dafür zu und unterstütze dich bei den ersten Schritten.

Sind die Inhalte auch später noch verfügbar?
Ja. Die Inhalte sind auch über das Seminar hinaus verfügbar und du kannst sie jederzeit wieder für dich nutzen.

Wie viel Zeit sollte ich einplanen?
Das hängt davon ab, wie intensiv du das Seminar für dich nutzen möchtest und wo du gerade stehst. Du solltest auf jeden Fall mindestens eine Stunde pro Woche dafür einplanen, um den Coaching-Impuls zu bearbeiten. Und die Meditationen zu hören.

Du selbst wählst, in welchem Tempo du durch das Online-Seminar gehst.

Die Möglichkeit zum Austausch und Fragenstellen besteht innerhalb unserer gemeinsamen Zeit, die Materialien, die du herunterladen kannst, stehen dir darüber hinaus jederzeit zur Verfügung.

So wirkt lange in dieses Jahr und deinen Alltag hinein, was wir in unserer gemeinsamen Zeit bewegen.

Der Zeitraum und der Ort

 Wir starten gemeinsam am Dienstag den 7. Juli 2020 von 18.30 – 20.00  mit dem ersten Live-Webinar auf Zoom. Die anderen Live-Webinare finden jeweils auch Dienstags von 18.30 – 20.00 Uhr statt.

Du kannst am Online-Seminar bequem und unkompliziert von Zuhause aus teilnehmen. Alle Coaching-Impulse und anderen Inhalte kommt direkt in dein E-Mailpostfach.

Ob du dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen möchtest, entscheidest du selbst. Es gibt keine festen Zeiten, zu denen du anwesend sein musst, so dass du in deinem Rhythmus teilnehmen kannst.

Was kostet das Online-Seminar?

Du kannst mir über mein Kontaktformular schreiben, für welche Variante duch dich anmelden möchtest. Dann bekommst du eine schriftliche Bestätigung von mir.

Der Gesamtbetrag ist nach deiner Anmeldung fällig. Dein Platz ist gebucht, sobald die Überweisung bei mir eingegangen ist.

Hier noch mal die Inhalte

auf einen Blick

1 Live-Webinar pro Woche auf Zoom

Wöchentliche Coaching-Impulse

Wöchentliche Schreib-Impulse

4 geführte Meditationen als Audio Datei

Austausch in einem geschützten Bereich

Kurze Texe und Musik zum Dranbleiben

Dieses Seminar ist genau richtig für dich, wenn du

  • bereit bist, Zeit und Energie für dich selbst aufzubringen
  • du dein persönliches Wachstum fördern möchtest
  • gerne reflektierst und dich entspannen willst
  • die Kraft deiner Gedanken positiv nutzen möchtest
  • Interesse an Coaching, Schreiben und Meditation hast

Dieses Seminar ist nicht das Richtige für dich, wenn du

  • pro Woche keine Stunde Zeit für dich selbst einplanen kannst
  • nicht gerne über dich selbst nachdenkst und reflektierst
  • nichts von Coaching und Meditation hältst
  • nach einer schnellen Lösung suchst, die dein Leben völlig verändert
  • keine Verantwortung für dein Leben übernehmen möchtest

Wer führt dich durch

das Online-Seminar?

Ich bin Alexandra Cordes-Guth: Coach, Therapeutin und Trainerin.

Ich begleite Menschen dabei, die Kraft ihrer Gedanken kennenzulernen und sie aktiv für ein Leben in Fülle und Leichtigkeit zu nutzen.

Damit sie ihre Herzensziele in die Welt bringen und ein glückliches Leben führen können. Und für den Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit sich selbst.

Seit 20 Jahren darf ich Menschen auf dem Weg zu sich selbst begleiten und ihnen dafür einen Raum der Wertschätzung und des Wachstums zur Verfügung stellen.

Wenn du noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann kannst du das gerne hier tun.

Feedbacks

Mit deinen wunderbaren und wohltuenden Meditationen hast du mir den Schlüssel gegeben, um an jedem dieser Tage mein “Herzenstürchen” zu öffnen. Da ich ein Mensch bin, der gerne auch produktiv ist und dabei strukturiert an etwas herangeht, war ich zudem von deinen jeweils passenden und liebevoll layouteten Arbeitsblättern sehr angetan. Die Impulse und Fragen darauf haben mich auf liebevolle Art und Weise ein gutes Stück hinter mein “Herzenstürchen” blicken lassen, was mir sehr gutgetan hat. Von Herzen DANKE.

Sandra Semeniuk

Ich  bin sehr dankbar, dass ich an diesem Kurs teilnehmen konnte. Alexandra vermittelte uns sehr authentisch, wie man durch gelebtes Mitgefühl mit sich und mit anderen zu sich selbst und damit zu seiner inneren Kraft findet. Schriftliche Übungen und wohltuende Meditationen zu jeder Woche wurden durch berührende Texte und Lieder ergänzt. Durch Alexandras wertschätzende Art entstand beim Online-Meeting sofort eine vertrauensvolle Atmosphäre für den Austausch der Erfahrungen der Woche. Durch diesen Kurs ist mir viel über mich selbst und mein Leben klar geworden. Bereits nach einer Woche konnte ich bei mir selbst eine wohltuende Veränderung in meinem Denken bemerken und Schritt für Schritt kam ich meiner inneren Kraft näher.

In einem Satz: Dieses Seminar bei Alexandra kann ich nur aufs wärmste empfehlen.

 

Doris Garber

ich bin dankbar für, …

… dieses Onlineseminar, in dem Du uns ganz unterschiedlichen Frauen aus ganz Deutschland (und der Schweiz) einen gemeinsamen Raum geschaffen hast, um uns auszutauschen und Verbundenheit zu erleben.

… Dein freundlicher Blick auf die Dinge und Deine wertschätzenden Worte sind irgendwie ansteckend, so dass ich selbst auch diesen freundlichen Blick auf mich üben kann und meine Gedanken wohlwollender werden.

… Die Mischung der Übungen, Texte und Lieder hat Freude am Erarbeiten geweckt.

… Den eigenen inneren Raum bei den Meditationen zu erleben, war für mich neu, da war eine Weite in mir im Gegensatz zu den engstirnigen Gedankenkarusellen, die ich oft habe. Es tat gut, in mir diese Weite zu spüren, die neugierig mach auf mee(h)r.

… Vielen Dank für Deine wertvolle Arbeit.

Nicole Krüger

 

Ich habe bei Alexandra das Online Seminar „Entdecke deine innere Kraft“ mitgemacht und bin mir dank diesem wieder sehr viel näher gekommen. Ihre empathische Art sowie die mit Sorgfalt ausgewählten Materialien helfen ungemein bei der Erkenntnisgewinnung und Bewusstseinsschaffung. Im Gespräch zeichnet sich ihre Kompetenz u.a. auch durch ihre rasche Informationsaufnahme und Verarbeitung dieser aus. Sie erkennt sofort die Bedürfnisse und Anliegen ihres Gesprächpartners und gibt die richtigen Impulse in der ihr eigenen extrem wertschätzenden Art. Diese Wertschätzung im Umgang mit anderen ist auffällig und mehr als angenehm und wohltuend. Ich bin dankbar, dass ich an diesem Kurs teilgenommen habe. Die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten, die Alexandra angeboten hat und ihre ganzheitliche Herangehensweise, haben mich weitergebracht und mir neue Wege eröffnet. DANKE!

Claudia Peter

Jetzt anmelden
und deinen Platz sichern

Du kannst dich über dieses Formular bei mir anmelden und bekommst dann alle weiteren Informationen per Mail von mir zugeschickt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir über das Formular auch einfach eine Nachricht schicken.
Ich freue mich, wenn du dabei bist und ich dich begleiten darf.

Datenschutz Hinweis

Copyright© 2019 - 2020 Alexandra Cordes-Guth - Alle Rechte vorbehalten | Design & Umsetzung - workoutmedia