Das innere Kind und seine magische Kraft

04 Oktober 2019 | 2 Kommentare

Für mich ist der größte Schlüssel zur Heilung und zu persönlichem Wachstum das innere Kind.

Wenn wir unsere Herzenstür für diesen wundervollen Wesenanteil öffnen, können alte Schmerzen und Wunden heilen. Und die Quelle tiefer Freude in uns wieder ins Fließen kommen.

 

Wie sich das innere Kind in uns bemerkbar macht

In diesem Video erzähle ich dir, wie sich das innere Kind in uns bemerkbar macht und wie du ihm deine Herzenstür öffnen kannst – damit alte Wunden heilen können.

Ich habe in unzähligen Sitzungen mit Klienten und in vielen Seminaren erleben dürfen, wie heilsam der Kontakt mit diesem Wesensanteil in uns ist. Wie lebendig wir durch ihn werden. Und dass wir Hand in Hand mit ihm unsere Angst von unseren Gefühlen loslassen dürfen und können.

Denn diese Gefühle haben mit alten Geschichten und Erfahrungen aus unserem Leben zu tun.

Das innere Kind ist der Teil in uns, der uns lebendig sein lässt. Der voller Liebe und Mitgefühl ist und uns hilft, unser wahres und wundervolles Ich in uns zu entdecken. 

 

Das ist der Text aus meinem Buch „Selbstbewusst Sein – Innere Kraft“:

Hast du deinem inneren Kind heute schon die Hand gereicht und deine Herzenstür geöffnet?

Alle heftigen Emotionen, die wir im Alltag er-leben, sind schmerzliche Reaktionen dieses Persönlichkeitsanteils.
Sie werden spürbar, wenn durch ein Ereignis im Außen alte Erinnerungen und Verletzun-gen aktiviert werden. Und: Sie können geheilt werden.

Schenk deinem inneren Kind dein Mitgefühl und deine Aufmerksamkeit. Dann kann die Heilung beginnen.
Und entdecke die wundervolle Kraft, die durch die Heilung unter den alten Schmerzen unaufhaltsam sichtbar und spürbar wird.

Hier ist der Link zum Buch. Mit Texten und Impulsen für jeden Tag. Und für den Weg zu einer wundervollen Freundschaft mit dir selbst – und deinem inneren Kind.

Die beiden Bücher zum inneren Kind, die ich im Video erwähne:
1. Stefanie Stahl – Das Kind in dir muss Heimat finden
2. Susanne Hühn – Die Heilung des inneren Kindes

Herzliche Grüsse und eine wunderbare Zeit mit deinem inneren Kind wünscht dir

Wenn du regelmäßig meine Blogbeiträge lesen möchtest und über meine Workshops und Seminare informiert werden willst, dann trage dich einfach in meinen Newsletter ein. Und bekomme ihn kostenlos in dein Postfach.

Newsletter

Wege zu mehr Leichtigkeit, Freude und neuer Energie.

E-Mail Adresse eintragen und als Geschenk gibt es:
Eine geführte Meditation für sofortige Entspannung.
E-Book „In drei Schritten mehr Gelassenheit im Job“.
Jetzt eintragen und gleich runterladen.

Mit der Anmeldung erhalten Sie meinen Newsletter mit meinen besten Tipps & Tools rund um die Themen Gelassenheit, Selbstbewusstsein, Entspannung und Meditation. Hinweise zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung

2 Kommentare

  1. Liebe Alexandra könntest du mir bitte die zwei Buchtitel mit Autorinnen zuschicken das wäre total lieb von dir herzliche Grüße Gisela Ober

  2. Liebe Gisela,

    hier noch für alle, die die Titel auch gerne haben möchten:
    1. Stefanie Stahl – Das Kind in dir muss Heimat finden
    2. Susanne Hühn – Die Heilung des inneren Kindes

    Liebe Grüße
    Alexandra