Für mich ist der größte Schlüssel zur Heilung und zu persönlichem Wachstum das innere Kind. Wenn wir unsere Herzenstür für diesen wundervollen Wesenanteil öffnen, können alte Schmerzen und Wunden heilen. Und die Quelle tiefer Freude in uns wieder ins Fließen kommen.

In diesem Video erzähle ich dir, wie sich das innere Kind in uns bemerkbar macht und wie du ihm deine Herzenstür öffnen kannst – damit alte Wunden heilen können.

Ich habe in unzähligen Sitzungen mit Klienten und in vielen Seminaren erleben dürfen, wie heilsam der Kontakt mit diesem Wesensanteil in uns ist. Wie lebendig wir durch ihn werden. Und dass wir Hand in Hand mit ihm unsere Angst von unseren Gefühlen loslassen dürfen und können. Denn diese Gefühle haben mit alten Geschichten und Erfahrungen aus unserem Leben zu tun.

Das innere Kind ist der Teil in uns, der uns lebendig sein lässt. Der voller Liebe und Mitgefühl ist und uns hilft, unser wahres und wundervolles Ich in uns zu entdecken. 

 

Das ist der Text aus meinem Buch “Selbstbewusst Sein – Innere Kraft”:

Hast du deinem inneren Kind heute schon die Hand gereicht und deine Herzenstür ge-öffnet?

Alle heftigen Emotionen, die wir im Alltag er-leben, sind schmerzliche Reaktionen dieses Persönlichkeitsanteils.
Sie werden spürbar, wenn durch ein Ereignis im Außen alte Erinnerungen und Verletzun-gen aktiviert werden. Und: Sie können geheilt werden.

Schenk deinem inneren Kind dein Mitgefühl und deine Aufmerksamkeit. Dann kann die Heilung beginnen.
Und entdecke die wundervolle Kraft, die durch die Heilung unter den alten Schmer-zen unaufhaltsam sichtbar und spürbar wird.

Hier ist der Link zum Buch. Mit Texten und Impulsen für jeden Tag. Und für den Weg zu einer wundervollen Freundschaft mit dir selbst – und deinem inneren Kind.

Herzliche Grüsse und eine wunderbare Zeit mit deinem inneren Kind wünscht dir

 

 

Möchtest du regelmäßig Inspirationen für mehr Selbstbewusstsein?

Einfach hier eintragen und alle zwei Wochen kostenlose Impulse, Videos und hilfreiche Tipps bekommen.

Du hast dich erfolgreich eingetragen