So machst du 2019 zu einem Jahr voller Fülle und Glück

08 Januar 2019 | 0 Kommentare

Das neue Jahr liegt noch vor dir wie ein leeres Buch, dessen Seiten du gestalten und mit Inhalt füllen kannst.

Du entscheidest, was auf die einzelnen Seiten geschrieben wird, welche Worte möglichst oft darauf vorkommen sollen, welche Bilder zu sehen sind, welche Emotionen und Ziele darin sein werden.

Und ob darin Fülle und Glück ihren Platz finden.

 

Der Gestalter des eigenen Lebens

Ist dir bewusst, dass du der Gestalter deines Lebens bist? Deine Gedanken sind der Stift, mit denen du jeden Tag die Energie in deinem Lebensbuch bestimmst.

Viele Menschen sind erstaunt und schockiert, wenn sie bewusst wahrnehmen, was sie über sich selbst und das Leben denken.

Und überrascht, wenn sie erleben, was für wundervolle Auswirkungen es hat, wenn sie ihre Gedanken immer mehr mit ihren Herzenswünschen verbinden können.

Und so das in ihr Leben holen, was sie glücklich macht, ihnen Erfüllung schenkt. Und mit dem sie der Welt ihr Geschenk machen können.

 

Sich selbst Zeit zum Innehalten schenken

Wenn du dieses Jahr deine Energien ganz bewusst auf das ausrichten möchtest, was dir Fülle und Freude schenkt, dann solltest du dir deine wichtigsten Lebensbereiche anschauen.

Dir bewusst machen, wie erfüllt sie im letzten Jahr für dich waren und wo noch Luft nach oben ist.

Und wie du sie dir für dieses Jahr wünschst. Dir eine kleine Zeit zum Innehalten schenken und freundlich und wertschätzend auf dein Leben schauen.

Um noch mehr in die Schätze einzutauchen, die auf dem Grund deiner Seele darauf warten, dass du sie entdeckst. Damit du sie ans Tageslicht holst und zum Leuchten bringst.

 

Schatztaucher im eigenen Leben sein und seine Vision entdecken

Wenn du deine Herzenswünsche und Herzensziele in die Welt bringen möchtest, dann gibt es zuerst einmal eine wichtige Sache, einen ersten Schritt, den DU tun musst:

Nimm dir Zeit für dich. Schenk dir Zeit zur Reflektion und für deine Visionen.

Werde zum Schatztaucher in deinem Leben und verbinde dich mit dem, was deine Intuition dir sagen möchte.

Lesetipp – deine eigene Vision entdecken: Wenn du wissen willst, wie du deine eigene Vision entdecken kannst, lies hier meinen Beitrag „Wie du die Vision deines Lebens in deinem Herzen entdeckst.“

 

Die Leitsterne für das neue Jahr entdecken

Ich nehme mir jeden Morgen Zeit, um meine wichtigsten Gedanken, Wünsche und Ziele aufzuschreiben.

Und zwischen den Jahren habe ich Rückblick gehalten, Dinge verabschiedet, mich mit Zielen für das neue Jahr verbunden.

Sie sind die Leitsterne für dieses Jahr, die ich immer wieder anschaue und an denen ich meine Schritte und Ziele ausrichte.

So kann ich meine Gedanken und Ziele jeden Tag fokussieren, sie auf meine Herzensvision lenken und meine Einwände und Zweifel immer mehr hinter mir lassen.

 

Arbeitsblatt „Dein Lebensrad“

Erlaube dir, dir selbst eine Zeit des Wachstums und der persönlichen Entwicklung zu schenken.

Plane dir in den nächsten Tagen eine halbe Stunde für dich selbst ein. Schreibe sie in deinen Kalender, sorge dafür, dass diese Zeit nur dir gehört.

Und finde mit diesem Arbeitblatt „Dein Lebensrad“ heraus, wo du dir Entwicklung wünschst, wohin du deine Energie richten möchtest.

Finde heraus, welchen Kurs du in diesem Jahr nehmen willst, welche neuen Ufer du ansteuern möchtest und schau dir dazu die Landkarte deines Lebens an.

Ich wünsche dir, dass du dabei viele neue Wege entdeckst, die dir wunderbare Erkenntnisse und Ausblicke schenken.

Du kannst einfach auf das Bild klicken und dir das Arbeitsblatt „Dein Lebensrad“ herunterladen.

 

 

Nimm dir Zeit und Raum damit du deinen Wünschen und Visionen auf die Spur kommst. Und du dieses Jahr für dich zu einem magischen Jahr machst.

Das kannst du tun, indem du immer mehr zu Gestalter deines Lebens wirst.

Schreibe mir gerne, welche Erfahrungen und Erkenntnisse du mit deinem Lebensrad machen durftest. Und welche Herzenswünsche sich auf den Weg zu dir gemacht haben.

 

Herzliche Grüße und wunder-volle Erfahrungen wünscht dir

 

Alexandra

 

Portrait Alexandra Cordes-Guth

Alexandra Cordes-Guth Logo 

Alexandra Cordes-Guth begleitet Menschen mit viel Wertschätzung und Empathie
auf dem Weg ihrer beruflichen und persönlichen Veränderung und Entwicklung.

Und hier habe ich noch ein kostenloses E-Book für dich:

Das SOS-Kit-gegen-Job-Frust

Kostenloses E-Book für mehr Glück und Zufriedenheit im Job

Kostenloses E-Book gegen Job Frust

Die wirkungsvollsten Erste-Hilfe-Maßnahmen, wenn deine Unzufriedenheit im Job immer größer wird.

Ich hasse Spam und behandle deine Daten vertraulich. Im Nachgang zu diesem E-Book erhältst du weitere Tipps und Inspirationen für Wege und Strategien für mehr Glück im Job über meinen kostenfreien Newsletter. Wenn der nichts für dich ist, kannst du dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Hinweise zum Datenschutz findest du in der Datenschutzerklärung.

0 Kommentare